Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S5 Dateien nur lesen

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte von mir geschriebene S5 Programme auf einer CD unterbringen wo auch zeichnungen usw. vorhanden sind.
    Aber man kann jetzt alles lesen ausser den S% Dateien.
    Suche ein Programm mit dem diese s5 Dateien gelesen werden können (NUR LESEN)
    kann ja nicht mein STEP5(R) programm mit auf die CD brennen

    gruss
    Adolf
    Zitieren Zitieren Gelöst: S5 Dateien nur lesen  

  2. "@Saturn1

    Ich habe das Problem so gelöst das ich alle relevanten S5 Bausteine in ein PDF drucke. Ist somit für alle lesbar. Alternativ zu Adobe gibt es auch Freeware die das kann. Such mal hier im Forum.

    Markus"


  3. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    @Saturn1

    Ich habe das Problem so gelöst das ich alle relevanten S5 Bausteine in ein PDF drucke. Ist somit für alle lesbar. Alternativ zu Adobe gibt es auch Freeware die das kann. Such mal hier im Forum.

    Markus

  4. #3
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    hallöchen

    du brauchst ja gar nicht als pdf drucken

    druck einfach mit der s5 software in eine datei ( endung ist glaub ich .ini wenn ich mich richtig erinnere ) und gib diese dazu auf der cd ist sie sowieso schreibgeschützt also kanns keiner ändern

  5. #4
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    @kpeter

    Du hast natürlich recht, ich muss auch erst in eine Datei drucken bevor ich die dann als PDF drucken kann . (Siemens Step5 halt)
    Unsere Dokumentation besteht zu 98% aus PDF's, das hatte ich dann halt zuerst im Kopf.

    Markus

  6. #5
    Saturn Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    guten morgen,
    ja, man lernt nie dazu, habe das ausdrucken in eine Datei noch NIE benötigt da bei uns grundsätzlich alle Dateien in Orginalausdruck dem Kunden weitergegeben wurden (Sondermaschinenbau), jetzt wo ich nicht mehr berufstätig bin benötigte ich aber eine solche möglichkeit. hat alles prima geklappt, auch das erstellen einer PDF hieraus.
    vielen Dank
    gruß Adolf
    Zitieren Zitieren S5 Dateien nur lesen  

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrag Dateien lesen/schreiben
    Von kunse im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:03
  2. Dateien auf USB Speichermedium schreiben/lesen
    Von Martin86 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 13:05
  3. Zustände eines DB´s aus Siemens Dateien lesen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 08:03
  4. s5d-Dateien mit eigenem VB-Programm lesen
    Von TurboTaube im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 17:34
  5. Dateien mit S7-300 auf Server schreiben/lesen
    Von maweri im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •