Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Porblem mit Programm S7

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute Ich habe da ein kleines Problem.
    Und zwar muss Ich an einer S7 Steuerung ein Programm zum laufen bekommen mir fehlen aber 5 Zeilen des alten Programms und Ich verzweifel so ein bisschen hoffe das mir jemand helfen kann?!?!? So sieht es jetzt aus...

    Die Maschien Steuert einen Steingut Zerkleinerer mit folgenden funktionen.

    Durch bestätigen des Taster S 1 wird der Abfüllvorgang gestartet. Um Stau auf dem Förderband zu verhindern, muss dieses 2sek. laufen bevor die Mühle startet. Der Vorgang kann nur gestartet werden wenn sich am Ende des Förderbandes ein Wagen befindet. Wenn der Wagen gefüllt ist schaltet kontakt S 3 Mühle schaltet sofort ab Förderband läuft aber noch 3sek. Bei bestätigen S 0 = stopp taster würd der abfüllvorgang sofort unterbrochen.
    Wenn während des füllens der Wagen unter dem Band weg fährt wird die ganze anlage sofort gestoppt.

    Taster stopp = S0 = bestätigt "0"
    Taster start = S1 = bestätigt "1"
    Endschalter für Wagen unter Band = S2 = bestätigt "1"
    Meldung Wagen voll = S3 = bestätgt "1"
    Überstromschutzrelais Mühle = F1 = bestätigt "0"
    Überstromschutzrelais Förderband = F2 = bestätigt "0"
    Schütz Förderband = K1 = Angezogen "1"
    Schütz Mühle = K2 = Angezogen "1"

    S0 = E 0.0 K1 = A 0.0
    S1 = E 0.1 K2 = A 0.1
    S2 = E 0.2
    S3 = E 0.3
    F1 = E 0.4
    F2 = E 0.5



    U E 0.4
    U E 0.0
    U(
    fehlt
    O
    U M 0.0
    U A 0.0
    O
    U M 0.0
    U E 0.1
    )
    fehlt
    U E 0.0
    U E 0.5
    U(
    O T2
    O A 0.1
    )
    U M 0.0
    U A 0.0
    = A 0.1
    U E 0.2
    UN E 0.3
    U E 0.0
    = M 0.0
    U A 0.0
    UN M 0.0
    L S5T#3S
    SI T1
    ON E 0.0
    ON E 0.2
    fehlt
    U A 0.0
    UN A 0.1
    U M 0.0
    L S5T#2S
    SE T2
    fehlt
    fehlt
    R T2

    wäre Prima wenn jemand eine Idee hätte!!!
    MfG Ace
    Zitieren Zitieren Porblem mit Programm S7  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Schulaufgabe?
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Zeilen fehlen  

  3. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu sps-concept für den nützlichen Beitrag:

    diabolo150973 (25.08.2008),edison (25.08.2008),Onkel Dagobert (26.08.2008),vierlagig (25.08.2008),zotos (25.08.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    noch RLP, demnächst wohl SL
    Beiträge
    206
    Danke
    20
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Schmeiss` doch das Programm einfach inne Tonne und schreib ein neues.....

    Dann brauchst nicht drüber zu grübeln, was da fehlen könnte.

  5. #4
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    da würden vielleicht einige gerade deinen programmcode als aufgabenstellung verwenden, wenn du was gutes ablieferst...


    gruss Milo
    Zitieren Zitieren neues programm...  

  6. #5
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Österreich / Bregenzerwald
    Beiträge
    221
    Danke
    24
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Lächeln

    Diese Aufagabe hatten wir auch bei unseren SPS S7 Kurs.

    Gruss Sven.

    Aber unser Kursleiter war auch hart aber herzlich.
    Nur selber eine Lösung finden, ist am Ende erfolgreich.

    Gruss Sven

  7. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich rat einfach mal ins blaue rein

    1. U E0.2
    2. = A0.0
    3. U T1
    4. R A0.0
    5. U T1
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #7
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Schulaufgabe?
    Immerhin ist es AWL und dann auch noch extrem saumäßig kommentiert. Also, wenn das zum Lehren dient, dann bekommt der Oberstudienrat für diese Vorlage eine Vier Minus !

    @Ace,
    sag' ihm das! Ob es ihm passt oder nicht, wenn er ehrlich ist, muss er dir zustimmen! Und wenn nicht, dann hast du Glück! Beobachte sehr aufmerksam, wie er sich heraus windet. Falls er in diesem Fach gut ist, dann lernst du was für's Leben. Wenn er ruhg bleibt, alles begründen kann und wenn er dabei nicht einmal rot wird, dann hast du für DICH einen guten Meister gefunden. Mit diesem Wissen kannst du in Deutschland alles werden! Du kannst in die Politik einsteigen, du kannst eine Firma gründen, du kannst Kunden beraten, du kannst Staubsauger verkaufen, eventuell sogar Versicherungen, usw. Mindestens zwei Dinge wirst jedoch nie erlernen. Diese wären, eine SPS zu programmieren, und zweitens Fingernägel fachgerecht zu lackieren. Bei Letzerem bin ich mir jedoch nicht so ganz sicher .


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    Manfred Stangl (26.08.2008)

  10. #8
    AceVentura84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das ist leider eine Schulaufgabe deswegen kann Ich das Programm nicht selber tippen sonst wäre das ja halb so wild! Die geratene Lösung funktioniert leider nicht der Zerkleinerer schaltet nicht ein. Trotzdem danke dann muss Ich noch etwas weiter üben...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 12:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 13:56
  5. S5 Programm in ein S7 Programm umwandeln
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •