Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Uhrzeit Synchronisierung S7 -> Panel

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2005.

    Ich habe folgende Frage. Da ich in einem Schrank 2 TD17 nebeneinander platziert habe, fällt extrem auf, dass die Uhrzeit total aus dem Ruder läuft.
    In 5 Stunden Laufzeit habe ich schon über 1 Minute unterschied. Laut Siemens sei das ok. Fällt sonst nur nicht so extrem auf.
    Nun habe ich eine Uhrzeit-Synchronisierung einprogrammiert. Meine SPS sendet nun jede Minute die Uhrzeit der CPU an das Text Display. Alles ok soweit.
    Nun folgendes Problem. Da die CPU (neues Modell 315-2DP) keine Batterie mehr hat, stimmt somit auch die CPU-Software nach einer Freischaltung nicht mehr. Habt Ihr noch einen Tipp wie ich das ganze in Griff bekomme?!

    Wäre sehr dankbar,

    mfg SPS-Fuchs
    Zitieren Zitieren Gelöst: Uhrzeit Synchronisierung S7 -> Panel  

  2. "Die CPU Uhr läuft auch ohne Versorgungsspannung der CPU ne ganze weile weiter. Jedoch auch nicht sehr genau"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo, soweit ich weiß läuft die Uhr in der 315 weiter - auch nach Netzausfall. Die CPU besitzt eine HW- Uhr die nach Netzaus noch ca. 6 Wochen läuft ! (Zitat Handbuch Siemens)

    Gruß Matthias
    Zitieren Zitieren Uhrzeit CPU 315  

  4. #3
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Die CPU Uhr läuft auch ohne Versorgungsspannung der CPU ne ganze weile weiter. Jedoch auch nicht sehr genau
    Zitieren Zitieren CPU Uhr  

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das habe ich gemerkt.
    Die Anlage wird teilweise für mehrere Tage freigeschaltet.
    Bei wieder zuschalten stimmt die Uhr nicht mehr sehr genau.

Ähnliche Themen

  1. HMI Panel Uhrzeit und Datum synchronisieren
    Von mueller-m im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 06:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 06:30
  3. Synchronisierung TwinCAT PLC / EtherCAT
    Von fampy im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 16:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:54
  5. Synchronisierung von Zeiten
    Von margral2 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •