Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Komponenten Konfigurator (konfiguration nicht nachträglich ängerbar?)

  1. #11
    BorisDieKlinge80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    achso er macht dann quasie ein download auf sich selbst??? der Station konfigurator , konfiguriert die virtuelle hardware?? welche mit dem NCM PC manager als basis dient? hab ich das ganze prinzip richtig verstanen?

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.619
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Das Komponenten Konfigurartor ist nur ein Tool womit man das virtuelle "rack" (auch als "softbus" genannt) einrichten kann.
    Wie man module in ein SPS rack steckt.
    Du kannst Komponenten Konfigurator stoppen, und Simatic Net und das OPC Server lauft weiter im Hintergrund.

    Mit NCM (Hardware Konfigirator + NetPro) macht man ein Projekt das auf diese virtuelle Rack geladet werden kann. Wie man ein hardware konfiguration und programme auf ein SPS ladet.

    Configuration Console ist ein weiteres Tool womit man Simatic Net manipulieren kann.

    Sehr verwirrend. Es hat mich etwas gedauert bis ich es verstanden hatte.
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    BorisDieKlinge80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke Jesper,

    das hat mich uch immer verwirrt, aber solangsam versteh ich da auch.. ist schon blöd, das man 3-4 verscheiden programme hat bzw. braucht um den OPC server zu konfigurieren.

  4. #14
    BorisDieKlinge80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    jetzt hab ich grad ein neues image auf den pc gespielt, auf dem wincc und der stations konfigurator vorhanden sind. Nun kann ich Kompoonenten anfügen etc. sobald ich aber den NCN installiere, und ich noch kein projekt nichts eingerichtet habe, und dann den Stations Configurator öffen, ist das wider gesperrt.. das kan doch nich sein.. hab doch nur den NCN installiert sonst nichts....

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.619
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich habe leider keine weitere Ideen.

    Es ist ein Fall für unsere Freunde bei Siemens Support.

    Die Lösung / Erklärung wurde mich interessieren.
    Jesper M. Pedersen

  6. #16
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von BorisDieKlinge80 Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich grad ein neues image auf den pc gespielt, auf dem wincc und der stations konfigurator vorhanden sind. Nun kann ich Kompoonenten anfügen etc. sobald ich aber den NCN installiere, und ich noch kein projekt nichts eingerichtet habe, und dann den Stations Configurator öffen, ist das wider gesperrt.. das kan doch nich sein.. hab doch nur den NCN installiert sonst nichts....
    Hallo Boris,

    ich hab das selbe Problem, dass alles grau hinterlegt ist.
    Hast du dies in der Zwischenzeit lösen können, und kannst mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:12
  3. Problem iMap-Konfiguration funktioniert nicht!
    Von Acidburn0815 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:39
  4. Komponenten Konfigurator
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 15:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •