Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Komponenten Konfigurator (konfiguration nicht nachträglich ängerbar?)

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich beschäftige mich mit dem simatic OPC Server. Dazu hab ich den OPC Server komponente + IE Allgmein komponenten mit dem Komponenten konfigruator definiert.

    Später kommt ja das NCM Manger und der PC Conig gedöns dran... Nun wollte ich nachträglich im komponenten konfigurator die Ethernetkarte (IE Allgemein) ändern, aber da läst sich nix mehr dran verändern.. was muss ich tun ,damit ich da was ändern kann? bin verzweifelt..

    grüße
    Zitieren Zitieren Komponenten Konfigurator (konfiguration nicht nachträglich ängerbar?)  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Welche "Mode" hast Du ?
    "RUN" lässt kein änderung zu.
    "RUN_P" erlaubt änderungen.
    Mit "Disable Station" / "Enable Station" Taste wechselst Du zwisschen die zwei Zustände.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    BorisDieKlinge80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    das ist ja das suspekte, bin im RUN_P mode, wenn ich dann auf einer de komponenten klicke (Rechtklick) sind alle optionen grau hinterlegt, d.h. ich kann nichts anklicken... solange ich kein OPC Server Projekt angelegt habe im NCM geht noch, aber danach nicht mehr? lauft irgendwei process welcher diese sperrt?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Ich verwende fast immer das mit den XDB importieren. So ich bin nicht 100% sicher.

    Probier dies:
    Configuration Console starten.
    Gehe zu
    SIMATIC NET Configuration .. Applications .. OPC Settings .. Quit OPC Server.
    Da sind zwei Tastern Close und Start.
    Probier ob Close gibt etwas.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    BorisDieKlinge80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    sorry bin ein nooby... wo ist die "configration console" ?? wie komm ich da hin?

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Windows Start Menü.
    SIMATIC .. SIMATIC NET .. Configuration Console.
    Es heisst vielleicht etwas anders auf ein Deutsch-sprachiges System.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    BorisDieKlinge80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    habs gefunden, hab de OPC server beenden, allerdings kann ich trozdem nichs verändern... ich blicks nich. ich würde gern bei den "IE Allgemein" die "ethernet karte ändern" aber ich komm net ran.. sonst noch ne idee?

    ich hab mal alles S7****.exe process im taskmaanger beenden, wenn ich dann der stationskonfigurator starte, ist er leer... also sind die komponenten gelöscht..

    Was hat den der Stations Configurator für ein Zusammenhang mit dem OPC server, NCM Manber etc. hab keine plan...
    Geändert von BorisDieKlinge80 (27.08.2008 um 09:15 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    IE Allgemein lösschen !
    Neues IE Allgemein hinzufügen.
    Neues laden von NetPro.

    Wenn das nicht geht weiss ich auch nicht was zu tun.
    Jesper M. Pedersen

  9. #9
    BorisDieKlinge80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hehe, hätte ich auch schon geplant, aber ich kann nicht löschen,hinzufügen, bearbeiten.. gar nichts die zwei komponten OPC Server und IE Allgeimin sind fest darin.. nicht mehr dran rum schraub bar.. ich blicks net..

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein blödes Idee:

    In NetPro, IE Allgemein und OPC Server lösschen.
    Dann versuch ein download von NetPro.
    Vielleicht klappt es. Wenn nicht bekommst Du vielleicht ein fehlermeldung das etwas weiterhelfen kann.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:57
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:12
  3. Problem iMap-Konfiguration funktioniert nicht!
    Von Acidburn0815 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:39
  4. Komponenten Konfigurator
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 15:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •