Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: IM360 und IM361 Eingangsadressen ändern?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallihalo,
    folgendes Problem will eine IM360 einsetzen und wenn ich die in der Hardware zuordnung einsetze, habe ich die Eingänge der IM360 auf 2000 stehen.Aber ich will diese Eingänge andersweitig benutzen.Kann man diese irgendwie einstellen?
    Zitieren Zitieren IM360 und IM361 Eingangsadressen ändern?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Adresse der IM360 / 361, die dir in der HW-Konfig angezeigt wird hat mit den EA_Adressen der Karten, die du unter der IM361 einsetzt gar nichts zu tun.
    Du must die IM361 (in der HW-Config) in ein Unterrack einfügen (Platz 3) und in das selbe Unterrack deine weiteren Ein- und Ausgangskarten. Die erhalten ihre Adresse dann entweder nach Systemvorgabe oder manuell, wenn du das entsprechende Häkchen wegnimmst.

    Gruß
    LL

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Adresse der IM360 / 361, die dir in der HW-Konfig angezeigt wird hat mit den EA_Adressen der Karten, die du unter der IM361 einsetzt gar nichts zu tun.
    Du must die IM361 (in der HW-Config) in ein Unterrack einfügen (Platz 3) und in das selbe Unterrack deine weiteren Ein- und Ausgangskarten. Die erhalten ihre Adresse dann entweder nach Systemvorgabe oder manuell, wenn du das entsprechende Häkchen wegnimmst.

    Gruß
    LL
    leider nicht ganz, die adresse belegt ein byte des E/A-bereichs und kann meines wissens nicht verändert werden
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard


    @4L:
    Hast du gelesen, was ich geschrieben habe ...?
    Coopcab sprach von der Baugruppenadresse der IM und hat die m.E. mit der Adresse der Karten im Unterrack verwechselt (so á la ASi).
    Zumindestens habe ich die Frage so verstanden. Bezüglich der IM-Adresse hast du natürlich Recht ...

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ja, hab ich gelesen und die 2000 deutet auf das problem mit der adresse der IM hin ... er hatte auch 2004 schreiben können, das ist die adresse der ersten IM361 ...2008 der zweiten ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für eure antworten.Also kann ich die Adresse der IM nicht ändern?
    Muss ich also den E/A Bereich der anderen KArte ändern, da ich dort auch die 2000 z.B habe.

Ähnliche Themen

  1. K-Bus Kabelbelegung - IM360/361
    Von Berx im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 07:35
  2. VK IM361 und Dummy
    Von Henry1123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:48
  3. Kabelbelegung IM360 -> 361
    Von Funky im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 20:18
  4. HW Konfig von IM360 & IM361?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:35
  5. IM361
    Von Robert im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 08:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •