Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Vergleich von zwei Programmen "TOOL"

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    nö ... einfach mal "Ansicht" -> "Details" aktivieren und TAB "7. Vergleich" öffnen - das grenzt an Zauberei, wa?
    Hallo Vierlagig,

    mit "...selbst gucken, wo die Unterschiede sind." meinte ich, dass beim Vergleich mit dem S7 Manager die Unterschiedsstellen nicht markiert (z.B. farblich hinterlegt) sind. Man muss selbst den Unterschied suchen.
    Viele Gruesse

    Werner Schnaebele

    www.versiondog.de
    Datenmanagement für die Automatisierungstechnik

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Da ist doch unten ein Fenster (nach "Gehe zu...") mit Informationen, da sind alle Unterschiede aufgelistet und man kann per Doppelclick mit der Maus bei Fenster an diese Stelle positionieren. Zugegeben, das funzt nicht immer so schön, es sollten zumindest beide verglichenen Bausteine in der selben Sprache (KOP/FUP/AWL) gespeichert sein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke erstmal für die ganzen infos! Da wir aber vorwiegend mit CFC arbeiten muss ich mich mal auf die suche nach einem Tool machen oder mir selbst gedanken machen wie man so etwas machen könnte!


  4. #14
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Die weiter oben erwähnten Systeme versiondog und VersionWorks können u.a. CFC Pläne vergleichen. Die Vergleichsdarstellung dabei erfolgt aber textuell (z.B. Ausgang x wurde verlegt von Eingang y auf Eingang z).

    Von Siemens selbst gibt es den Version Crosschecker. Der kann aber nur CFCs und SFCs (können versiondog und VersionWorks auch) vergleichen. Unterschiedsdarstellung erfolgt textuell.
    Viele Gruesse

    Werner Schnaebele

    www.versiondog.de
    Datenmanagement für die Automatisierungstechnik

  5. #15
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Als Vergleichstool ist mir ARAXIX MERGE eine große Hilfe.

    Es vergleicht aber nur ASCII Dateien oder komplette Ordner miteinander.


    Vergleich:
    Programmcode im Editor markieren, in Zwischenablage kopieren und in eine neue Textdatei abspeichern, dies mit beiden Bausteinen machen.
    Danach mit dem ASCII Vergleicher komfortabel vergleichen.

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 17:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:45
  4. S7:FC "Wert zwischen zwei Limits"?
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:02
  5. Tool "MemDrill" ???
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •