Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Vergleich von zwei Programmen "TOOL"

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    gibt es ein Tool das es mir ermöglich zwei Programme die mit Step7 oder PCS7 zu nächst in AWL dann in KOP und FUP oder vieleicht sogar in CFC?

    Wenn ihr soetwas schon kennt währe ich für jeden tip sehr erfreut!
    Zitieren Zitieren Vergleich von zwei Programmen "TOOL"  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Wie wärs mit Extra->Baustein-vergleichen (offline). Da kann man auch zwei ProjektPfade eingeben.

    hth
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also die Idee war gut, nur die Information ist nicht so wie ich mir das vorselle. Man bekommt ja nur die Info gleich oder nicht gleich und dann die Punkte.



    Bei einem Vergleich von fup hätte ich gerne das er die beiden programme gegenüberstellt und dann sagt das ist gleich das ist anders....

    Und weiter gefragt gibts so etwas auch für CFC?

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    In AWL kann man sich die Programme nebeneinander stellen lassen (Button "Details"). Allerdings werden die Unterschiede nicht hervorgehoben. Man muss selbst gucken, wo die Unterschiede sind.
    Es gibt übrigens zwei kommerzielle Produkte, die das (und vieles Anderes mehr) besser können:
    versiondog (www.versiondog.de) und VersionWorks (www.VersionWorks.de).
    Viele Gruesse

    Werner Schnaebele

    www.versiondog.de
    Datenmanagement für die Automatisierungstechnik

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rdata Beitrag anzeigen
    Bei einem Vergleich von fup hätte ich gerne das er die beiden programme gegenüberstellt und dann sagt das ist gleich das ist anders....
    wenn deine bausteine gleich nummeriert wären könntest du bei unterschieden auf "gehe zu..." klicken und dir die unterschiede ansehen!

    ...bei CFC weiß ich es leider nicht...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WernerS Beitrag anzeigen
    Man muss selbst gucken, wo die Unterschiede sind.
    nö ... einfach mal "Ansicht" -> "Details" aktivieren und TAB "7. Vergleich" öffnen - das grenzt an Zauberei, wa?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Warum schreibst du nicht gleich, dass deine FC-Nummern auch noch unterschiedlich sind? So in der Art kannte ich das bis jetzt auch nicht.
    Was passiert denn wenn du auf "Gehe zu" klickst?öffnen sich da nicht die beiden Bausteine
    "Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen !"
    (Johann Lafer zur SWR3 Grillparty)

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    wenn deine bausteine gleich nummeriert wären könntest du bei unterschieden auf "gehe zu..." klicken und dir die unterschiede ansehen!
    ...
    wäre/könnte? Drück auf "gehe zu" - das funktioniert auch bei Bausteinvergleich innerhalb des Projekts!

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    wäre/könnte? Drück auf "gehe zu" - das funktioniert auch bei Bausteinvergleich innerhalb des Projekts!
    ja, stimmt, aber das ist als würde man äpfel mit birnen vergleichen, wenn ich in dem einen projekt den FC1 für "Aufgabe_A" benutze er im zweiten projekt für "Aufgabe_XY" zuständig ist ... und da nicht an hand der symbolik verglichen wird, also nicht FC1 "Aufgabe_A" in P1 mit FC120 "Aufgabe_A" in P2 sollte darauf hingewiesen sein, dass ein vergleich nur sinnvoll ist, wenn die struktur gleich ist, ansonsten hat man ja unterschiede in allen bausteinen ... was möchte ich dann damit anfangen?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ... aber das ist als würde man äpfel mit birnen ...
    na, dann schau mal aufmerksam hin - Du wirst viele Gemeinsamkeiten feststellen ...

    und wenn die Bausteine nur gleich genug sind, dann dort auch ...

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 17:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:45
  4. S7:FC "Wert zwischen zwei Limits"?
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:02
  5. Tool "MemDrill" ???
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •