Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FM 353 Daten sichern

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe eine Projektierung einer Maschine vorliegen, von der ich nicht zu 100% weiss ob die Hardwarekonfig,-speziell die der FM353 mit der online-Konfig übereinstimmt. Wenn ich die Systemdaten vergleiche,zeigen sich Unterschiede.. wenn ich die Systemdaten online kopiere und in meine Konfiguration einfüge, werden dann auch die Parameter mit gesichert? habe das bereits getan, aber in den Systemdaten des SDB´s für den Stepper steht unter Bemerkung immer noch "unbekannter Typ". Kann ich die Hardware trotzdem ohne Risiko übertragen??
    Zitieren Zitieren FM 353 Daten sichern  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von t3kaese Beitrag anzeigen
    wenn ich die Systemdaten online kopiere und in meine Konfiguration einfüge, werden dann auch die Parameter mit gesichert?
    Kommt darauf an, was der Programmierer gemacht hat. Im Parametriertool der FM353 gibt es eine Option "SDBs erzeugen". Wenn das nach Abschluss der Inbetriebnahme gemacht wurde, lautet die Anwort JA.

    Zitat Zitat von t3kaese Beitrag anzeigen
    ... habe das bereits getan, aber in den Systemdaten des SDB´s für den Stepper steht unter Bemerkung immer noch "unbekannter Typ". Kann ich die Hardware trotzdem ohne Risiko übertragen??
    Kann es sein, dass auf Deinem PG das Parametriertool FM353 nicht installiert ist? Hardware übertragen sollte funktionieren, da in den SDBs für die FM nichts geändert wurde.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... noch als Ergänzung: Wenn sich in den CPU-Systemdaten SDB 1000, SDB1001, ... befinden, sind die SDBs für die FM erzeugt worden.
    Ich würde mir sicherheitshalber das Parametriertool besorgen (gibts als Download im Siemens-Support) und die Daten nochmal aus der FM auslesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:36
  2. Daten bei Stromausfall sichern
    Von Moroso im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 10:23
  3. Datenbausteininhalte sichern
    Von pretender2009 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 10:44
  4. Daten sichern als xxx.csv
    Von Moroso im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 18:43
  5. S5 Daten sichern
    Von Orion_bb im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •