Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CP342-5 mit CP5431

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Problem! In einer Anlage mit ein paar S5 soll eine Steuerung gegen eine S7 getauscht werden. Alle S5 haben CP5431 eingebaut. Die SPS die getauscht werden soll nutzt diesen nur für eine S5-S5-Verbindung mit einer anderen S5. Was muss ich auf der S7-Seite machen damit alles in der S5 unverändert bleiben kann? Ich nutze einen CP342-5 als Master. Ich lege die S5 in Netpro als „andere Station“ mit DP-Schnittstelle an. Wie ist die Baudrate? 500000 oder 187500? Was mache ich mit ANR 21 und 121? Hab kein Plan. SSAP? DSAP? Welche Bausteine muss ich wie aufrufen?

    BS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren CP342-5 mit CP5431  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Frage:
    sind die angehängten Bilder die vorhandene Konfiguration, oder
    sind das deine Einstellversuche zur Kommunikation mit dem S7 CP
    weil,
    Bild Nr.4 wird für eine AG/AG Kopplung benötigt.
    Bild Nr.5 wird für die FMS Kopplung benötigt.
    Dein CP342-5 kann auf keinen Fall FMS.

    Hänge in dein S7 Projekt eine zusätzliche S5 Station ein.
    Programmiere in Net pro eine FDL Verbindung mit der S5. dies entspricht
    der AG/AG Verbindung. Da der CP5431 grundsätzlich nur als Master betrieben werden kann bleibt da nicht viel Auswahl.
    Unter Adressen kannst du die entsprechenden LSAP einstellen, so wie es auch auf der S5 Seite möglich ist. Damit dürfte die Netzkonfiguration fertig sein.

    Alternativ kann man auch den CP342-5 als Slave an den entsprechenden S5-CP händen.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  3. #3
    BS37 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Danke für die schnelle Reaktion. Die Bilder sind die Istkonfiguration der Steuerung die ausgetauscht werden soll. Sehe ich die für mich wichtigen Sachen so richtig?

    CP_Init
    Adresse: 11
    Mode: Master

    Global_NW_Par
    Höchste Adresse: 31
    Baudrate: 187500
    Default SAP: 61 was ist das bei S7??
    unten: benutzerdefinierte Einstellungen stelle ich da bei S7 ein??

    Local_NW_Par
    Höchste Adresse: 15
    Baudrate: 500000
    Default SAP: 61 was ist das bei S7??
    unten: benutzerdefinierte Einstellungen was stelle ich da bei S7 ein??

    Links_App_Ass
    nicht relevant

    Links_S5_S5
    eigene Adresse: 11
    Partneradresse: 10
    SSAP: 11
    DSAP: 12
    ANR: 21 / 121 -> wo ist das bei S7??

    Welche Buseinstellungen muss ich nehmen? Global oder Local? Was ist Default SAP? Kann mir jemand erklären wo ich was beim Busprofil einstellen muss? Und was ist mit den ANR? Ich habe jetzt nur 1 ID für Senden und Empfangen. Was muss ich auf der S5-Seite machen?

    BS
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Cp  

  4. #4
    BS37 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    keine Tips mehr? Bitverbieger?
    Zitieren Zitieren Tips  

Ähnliche Themen

  1. S5 CP5431 mit S7 CPU317-2DP via Profibus DP
    Von metda11 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 15:16
  2. Kompatibilität CP5431 - ET 200B
    Von DDD im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 13:23
  3. ET200S an CP5431
    Von mariobc im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 22:49
  4. S5<->S7 Kommunikation FDL CP5431/CP343-5
    Von supersoftiene im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 09:56
  5. S5 cp5431 Konfigurationsprobleme/ Beispiele?
    Von gardener im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •