Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DP DP Koppler mit SFC14 auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich will mit einer 315F 2DP CPU von einem DP DP Koppler mit der SFC14 Daten auslesen.
    Konfiguration des DP DP Kopplers:
    2 Byte digital Output (Startadresse: 200)
    2 Byte digital Input (Startadresse: 200)
    8 Byte digital Input (Startadresse: 202) konsistent
    32 Byte digital Input (Startadresse: 400) ausserhalb des Prozessabbildes
    12 Byte Universalmodul (Startadresse:1000) zur Übertragung Sicherheitsgerichteter Bits
    12 Byte Universalmodul (Startadresse:1012) zur Übertragung Sicherheitsgerichteter Bits

    Konkret will ich nur die 32 Bytes die Ausserhalb des Prozessabbildes liegen auslesen.
    Also habe ich am SFC14 die Startadresse von 190Hex angegeben und bei Record einen ANY Pointer mit einer zugriffsbreite von 32Byte.

    Nun meldet mir der RET_VAL den Fehler 80B1 Die Länge des angegebenen Zielbereichs ist ungleich der mit STEP 7 projektierten Nutzdatenlänge.

    Kann ich von dem DP DP koppler nicht die einzel eingefügten Blöcke auslesen?
    Würde es etwas bringen wenn ich den Block mit den 32Bytes nach den beiden Universalmodulen einfüge? (Kann nicht zu viel umherprobieren da es über (Remote)Fernwartung ist...)

    godi
    Zitieren Zitieren DP DP Koppler mit SFC14 auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    imho geht das nicht.
    warum liest du nicht den gesamten bereich?

    eine möglichkeit wäre das als L PED zu lesen
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum ich nicht den gesamten Bereich lese?
    Weil sich der was das Programmiert hat sich eingebildet hat das die Daten vom DP DP Koppler im Prozessabbild liegen muss damit er auf eingänge und ausgänge zugreifen kann. Jetzt sind daber die 32Byte dazugekommen die habe aber keinen Platz mehr im Prozessabbild somit musste ich auf die Pheripherie ausweichen was ich ja nicht schlecht finde weil ich dann das ganze über einen DB machen kann und somit jeden klar ist das das ganze über den DP DP Koppler übertragen wird.

    Jetzt habe ich das mal kurzfristig über L PED gelöst.

    godi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:54
  2. SFC14 - Pointerproblem
    Von Wiggi0606 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:01
  3. SFC14 in AG
    Von Andy_speedy im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 15:35
  4. Sfc14 / Sfc 15
    Von WL7001 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 12:25
  5. Fehlermeldung SFC14/15
    Von S.Scholl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •