Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: CP 5512 über USB PCMCIA Adapter betreiben ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Danke
    16
    Erhielt 86 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben bei uns in der Firma einen Schwung neuer Laptops angeschafft.
    Diese verfügen nun aber nicht mehr über eine PCMCIA Schnittstelle( Es handelt sich übrigens um DELL XPS M 1730 Geräte ). Wir besitzen jedoch ca. 25 CP 5512 Adapter die wir natürlich gerne weiter betreiben würden und suchen deshalb nach einem USB auf PCMCIA Adapter.
    Einen Umstieg auf einen USB CP möchten wir aufgrund der hohen Stückzahl und der daraus resultierenden Kosten vermeiden.

    Steht oder stand jemand von euch schonmal vor dem selben Problem und kann mir deshalb einen tip geben ?

    Die einzigen Geräte die ich gefunden haben sind diese

    http://www.pcmcia-adapter.de/13722/1...ession*id*val*

    kennt jemand diese ?
    Zitieren Zitieren CP 5512 über USB PCMCIA Adapter betreiben ?  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich kenn das Dell Gerät jetzt nicht aber hat es einen Express Card Slot statt der PCMCI Schnittstelle?
    Da gibt es auch Adapter dafür. Hat letztens erst ein Arbeitskollege von mir getestet. Weiß aber momentan nicht von welcher Firma der Adapter war.
    Bei Siemens hat er auch angerufen und nachgefragt ob es scon CP mit der Express Card Schnittstelle gibt. Die haben nur gemeint das da noch nichts geplant ist.

    godi

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    zum Thema Express-Card-Schacht:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=17329

    ansonsten würde mich auch mal eine USB-Lösung interessieren - weil das angeblich mit VM-Ware zusammen gehen würde (???).

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ihr sucht keinen USB PCMCIA Adapter sondern einen USB PCCard Adapter. PCMCIA (16bit) und PCCard (32bit) sind zwei unterschiedliche Sachen. Das CP5511 war für PCMCIA, das noch aktuelle CP5512 ist eine PCCard. Für PCMCIA gibt es funktionierende Adapter. Für PCCard gibts nach meinem letzten Kenntnisstand nichts funktionierendes. Hab mich aber auch das letzte mal vor einem Jahr damit beschäftigt. Ich teste gerade einen NETLink-Pro und bin komischerweise äußerst zufrieden. Das Ganze eröffnet einem auch viel mehr Möglichkeiten wie ein Siemens CP. Zum Beispiel kann man nun einen Sensor an einer weit verteilten Anlage vorort einstellen und den Analogwert in der SPS gleich über WLAN und NETLink prüfen. Ich find's super!

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.265
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Express auf 32-Bit gibts hier, CP5512 ist mit aufgeführt:

    http://www.webconnexxion.com/raid/pr...roducts_id=630
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ja, unter: Following are NOT compatible cards for this ADEXC34CB

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich verwende folgenden Adapter:

    Conrad Electronic EK-108

    Damit funktioniert meine CP5512 gant hervorragend im ExpressCard-Slot.

    Gruß
    Christoph

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    miasma (05.09.2008)

  9. #8
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Man hat dann aber noch zwei zusätzliche Kisten mit sich rumzuschleppen.

  10. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi Seeba,

    was meinst jetzt mit zusätzlichen Kisten?
    Der Adapter ist ja nun nicht wirklich groß.

    Gruß
    Christoph

  11. #10
    Avatar von miasma
    miasma ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Danke
    16
    Erhielt 86 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wunderbar , das teil hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Dann werde ich gleich mal zur Probe eins Ordern.

    Hat jemand erfahrungen mit dem Express Card Slot und VM Ware , geht das ?

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verwende folgenden Adapter:

    Conrad Electronic EK-108

    Damit funktioniert meine CP5512 gant hervorragend im ExpressCard-Slot.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 08:56
  4. Epromspeicherkarte über PCMCIA ansprechen?
    Von kiestumpe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 11:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •