Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: weiß nicht wie ich es anstellen soll

  1. #31
    jensel ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wenn ich die differenz gebildet habe ist dis doch INT oder DINT sies muß ishc ja dann noch in eine zeit wandeln wie gehts das denn dann

  2. #32
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    wenn du die zeit mit dem cpu-takt bildest brauchst du nicht wandeln, das meinte ich mit "das läßt sich leichter rechnen" ... einzige umrechnung die du machen mußt ist die anpassung an den takt, verwendest du z.b. den Mx.0 mit 100ms, dann mußt du deine zeit in sekunden mal 10 nehmen, bei der verwendung von Mx.5 brauchst du nichts umrechnen, allerdings leidet da die genauigkeit drunter
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #33
    jensel ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    aha und wie muß ich denn die deklaration der PLC-Fuse und der Held-flag vornehmer und wie den Timer_1
    wenn ich diesen timer gebildet habe wie mach ich denn dann die weiterverabeitung

  4. #34
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    denken is nich, oder?

    PLC_PULSE : BOOL : IN
    HELP_FLAG : BOOL : STAT
    TIMER_1 : INT/DINT : STAT

    auswertung über vergleicher ... nicht vergessen an den gewünschten stellen zurückzusetzen und den timer bei nicht benutzung zu überspringen oder abzustellen ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wie wäre es mit einem Taktgenerator mittels zwei Timer; wenn man die SFB Timer nimmt, kann man mit TIME arbeiten, ist auch leicht zum Rechnen..
    Die TIME Variablen der Timer werden dann dynamisch berechnet durch die Abweichung.

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Timer  

  6. #36
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    @Jensel:
    bislang habe ich hier nur Ansätze von Vierlagig oder Vladi gesehen. Wie wäre es mal mit etwas Mitarbeit von dir ?

  7. #37
    jensel ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    aha werde mich dann mal etwas dran machen und mal sehen wie weit ich komme wenn ich noch irgendwelche probleme habe melde ich mich noch mal danke erstmal für alles und einen schönen abend noch

  8. #38
    jensel ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    eine frage noch wo finde ich denn den SFB 4 beim programieren

  9. #39
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Strg+K -> Bibliotheken -> Standard Libary -> IEC funktionen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #40
    jensel ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    eins noch wie wandele ich denn nun die schaltzeit die ich errechnet habe also das Real in das foramt time was der SFB4 braucht
    das ist die letzte frage nun von mir

Ähnliche Themen

  1. Any macht nicht, was er soll
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:16
  3. Ausgang macht nicht was er soll.
    Von Insane im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:53
  4. Brauche Hilfe-weiß nicht mehr weiter
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 12:59
  5. Hilfe weiß nicht weiter Wago I/O Pro32 und Galileo 4.20?
    Von mcmatthew im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 09:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •