Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: E-mail senden mit Tixi Modem

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Tixi-Modem HG71 gekauft, parametriert und an eine Siemens S7300 angeschlossen. Alarm SMS-versenden funktioniert ohne
    Probleme. Nur das E-mail versenden klappt noch nicht.
    Ich habe zum Test meine Sim-Karte aus meinem Handy verwendet.
    Im Modem hab ich meine eigene E-mail Adresse mit allen Daten ( Posteingangs-ausgangs-server ) eingestellt.
    Ich hab im Modem zum einwählen im Internet die Rufnummer für Freenet bzw. Vodafon eingegeben (hab beide ausprobiert). Wenn ich jetzt einen Alarm auslöse der eine E-mail versenden soll, reagiert das Modem auch. Es stellt eine verbindung mit dem Internet her und die Daten liegen wohl auch im Postausgang ( gelbe Leuchtdiode). Die E-mail kommt aber nicht bei mir an.

    Hat jemand mit sowas Erfahrung??

    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren E-mail senden mit Tixi Modem  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    seh einmal auf deren Forum nach da stehen viele Tips.

    Ansonsten kannst Du auch in die Logs sehen, da steht wenn was nicht funktioniert hat.

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    in den Logdateien (Tila2 unter Protokoll System-Logbücher) stehen nähere Informationen. Vermutlich hat das Anmelden am SMTP Server oder der Versand der Email über den SMTP Server nicht funktioniert.

    Wir haben bisher gute Erfahrungen mit Freenet als Internetprovider und GMX als Emailanbieter gemacht.

    Wenn Sie nicht zurecht kommen, können Sie sich gerne direkt an mich wenden. Kontakt: support@deltalogic.de oder 07171-916-112

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  4. #4
    settelma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    280
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank,

    werde ich gern machen.
    Bis wann sind Sie heute erreichbar?
    Ich kann erst ab ca 13:30 anrufen.

    Gruß Markus

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    ich selber bin heute voraussichtlich bis 16:00 im Haus, unser technischer Support ist grundsätzlich an an Werktagen montags bis freitags von 07:30 bis 17:30 besetzt. Ausnahmen gibt es nur in sehr seltenen Fällen, z.B. bei Betriebsversammlungen etc.

    Bernhard Götz
    Geändert von DELTALOGIC Support (05.09.2008 um 11:53 Uhr)
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von settelma Beitrag anzeigen
    ... Nur das E-mail versenden klappt noch nicht...
    Wie schon oben geschrieben ist das Support-Forum von Tixi
    eine gute Hilfe.
    Geändert von Gerhard Bäurle (05.09.2008 um 12:11 Uhr) Grund: Stichelei (nach Meinung von vierlagig) entfernt
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    kinners, könnt ihr mal die stichelein gegeneinander sein lassen? ich meine, als einer der weiß, wer woher kommt und wer wo mal war (leider oder zum glück nicht weiß, was da vorgefallen ist) ist das ja mal komisch, wie bei der fernwartungsgeschichte hier Fernwartung SPS // Was sollte ein gutes Modul können ???

    ... aber mal ehrlich, könnt ihr das nicht unter euch, privat, schön im stillen ausmachen?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    kinners, könnt ihr mal die stichelein gegeneinander sein lassen? .... wie bei der fernwartungsgeschichte hier Fernwartung SPS // Was sollte ein gutes Modul können ???


    Ich habe exemplarisch ein paar Hersteller genannt und wer
    sich vermisst, kann ja einen Beitrag schreiben. Ich sehe hier
    kein Problem.

    Ich bin hier mit meinem realen guten Namen im Forum unter-
    wegs und verhalte mich auch so.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. Tixi Modem
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 22:30
  2. Tixi Modem S7 300
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 07:38
  3. Tixi Modem S7 315-2DP/PN
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 08:45
  4. Analogwerte über Tixi Modem loggen
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:27
  5. Tixi-Modem
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 15:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •