Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Verbindung zu S7-200

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe das erstemal versucht ne S7-200 in Betrieb zu nehmen und bin gerade am verzweifeln!
    Eingesetzt haben wir einen 222CPU es ist nur nen klitzekleines programmchen zum ansteuern von 2 Förderbändern, jedoch bekomme ich über unser PG keine Kommunikationsverbindung.
    Versucht habe ich es über die CP5611, eingestellt auf PPI, über ein ganz normales MPI-Kabel bin davon ausgegangen das es damit eigentlich gehen müsste. Es ist natürlich die Sparversion von Siemens bei der nur 4 pins belegt sind. Aber da es mit dem PG mitgeliefert wurde geh ich davon aus das es funktionieren müsste. das Kabel und die CP sind in Ordnung sie funktionieren zumindest an "normalen" S7-300er CPU´s.
    Aufgebaut habe ich die Steuerung recht einfach muss ich hier irgendetwas noch bedenken? Wäre nett wenn mir jemand nen paar tipps geben könnte.
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung zu S7-200  

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    hast du die schnittstelle auch für win/32 umgestellt? Nicht das du im Manager die Schnittstelle auf ppi gestellt hast.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hATZEnbrECHT Beitrag anzeigen
    hNicht das du im Manager die Schnittstelle auf ppi gestellt hast.
    das ist wurscht, ist die selbe einstellung, kommst du auch über systemsteuerung->pg7pc schnittstelle drauf ...

    wenn ich mich recht erinnere:

    adresse, einziger master am bus und geschwindigkeit sind wichtige kriterien der verbindung ... versuchs mal langsamer!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    hmmm, bei mir am PG hat micro/win nen anderen Zugangspunkt als Step7.

    Gehe auch mit der mitgelieferten MPI-Leitung auf die 200er mit 9,6k

  5. #5
    Weitkowitz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    tja war alles richtig eingestellt gerade hat sich der siemens support gemeldet, nun soll ich mircowin nochmal neu installieren...
    schaun wir mal wie es danach aussieht! werde wohl am Montag weitermachen da das schöne Wetter mich ins Wochenende lockt :P
    danke aber erstmal für die antworten...

  6. #6
    Weitkowitz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    So heute Morgen habe ich dann erstmal den Rat des Siemens Supports befolgt und Microwin erst deinstalliert und dann neu installiert. und siehe da die Verbindung war kein problem mehr!
    Es muss sich also von Anfang an was bei Mircowin und den Kommunikationsbausteinen gebissen haben. Eigentlich nen unding, da das PG erst Anfang des Jahres angeschafft wurde und die Software ja dann bei Installation auch Funktionsfähig sein sollte...
    Na ja egal nun läufts und ich finde die S7-200 auch gar nciht mehr so schlimm wie früher hat ja mittlerweile sogar nen Status zur Fehlersuche... denke für einfach aufgaben werden wir sie noch häufiger einsetzen.
    Zitieren Zitieren nun läuft sie  

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zu S7-300
    Von GasmachtSpass im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 09:13
  2. Keine Verbindung zu S7-214
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:39
  3. keine verbindung zu s7 317 2pn/dp
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:57
  4. Keine Verbindung zum TP 170 A
    Von extra im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:32
  5. Keine MPI Verbindung...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •