Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: S7 und Kuka Roboter

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    109
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,
    ich hab da ein kleines Problemchen,
    ich soll von einer S7 aus einen Kuka Roboter starten ohne das der Bediener
    das Roboter Panel benutzen muss.
    Irgendwie komm ich mit den von Kuka vorgegebenen Signalverschaltungen
    nicht klar, hat jemand von euch evtl einen fertigen S7 Baustein wo dies auf einfachstem Wege erledigt wird !
    Drives On -> Programm Nr 1 -> Ex start """"Fertig""" das wäre mir am liebsten.
    alles andere, Handbetrieb, Buskommunikation ect funzt nur der Start von der S7 nicht..
    Warum machen die das so kompliziert ?
    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    Norton
    Zitieren Zitieren S7 und Kuka Roboter  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo, hast du es mal hier versucht?

    http://www.roboterforum.de/roboter-forum/
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  3. #3
    Norton ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    109
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von geduldiger Beitrag anzeigen
    Hallo, hast du es mal hier versucht?

    http://www.roboterforum.de/roboter-forum/

    Hallo geduldiger,

    habe ich,
    S7 scheint den Rob Progs unbekannt zu sein.......

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Norton,

    hast mal in der Programmieranleitung bei Automatik extern geschaut? Anforderung Programmnummer, Programm spiegeln, Parity usw?

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Kuka  

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    schick mir mal deine mail-adresse per PN zu, ich werd dir was zukommen lassen.

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab schon des öfteren S7 und Stäublis miteinander reden lassen. ist nen bisschen arbeit das handbuch zu wälzen und die genaue signalfolge rauszufinden. auch muss in der robi software ein externer start zugelassen werden, entweder parameter technisch oder hardware mäßig. denke das dies bei kuka ähnlich funzt.

  7. #7
    Norton ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    109
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralfi,

    Stäubli, ABB, Motoman, Adept, Reis, alles kein Problem
    aber diese "orangenen Viecher" bringen mich auf der S7 Seite zur Verzweifelung. Zig Diagramme für diversestete Situationen
    und ich habe das Gefühl nichts geht so wie es beschrieben ist.
    Es kann doch nicht so schwer sein einen Roboter von der S7 Seite her zu starten!!!
    Zitieren Zitieren Stäubli ect  

  8. #8
    Norton ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    109
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Maxl,
    bin sehr verlegen darum !!!!

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    sorry, hatte noch keine zeit dazu
    ich werds voraussichtlich morgen schicken
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    70
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Selber hatte ich mit den Kukas noch nie zu tun. Ich erstellte jedoch mal ein Pflichtenheft für eine Anlage mit S7-Kuka.
    Mag mich erinnern, dass der Kuka-Programmierer sagte, dass der Bediener IMMER über die Bedienenheit des Kukas den Roboter starten müsse und unsere Anforderung, dass der Bediener nichts an der Robotersteuerung machen müsse, nicht so ohne weiteres zu realisieren sei.

Ähnliche Themen

  1. Kosten für gebrauchten KUKA Roboter??
    Von MeisterLampe81 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 22:42
  2. Beginnerinfo zu Kuka-Roboter!?
    Von Rafa im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:29
  3. Kuka Roboter Lernunterlagen
    Von Bossi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 16:04
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:09
  5. Anbindung KUKA Roboter an S7
    Von lefrog im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •