Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Letzte Frage zum Logo Positionierungsporblem

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    81
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So...

    nach dem ich hier schon einige Hilfestellung zu meinen Problem bekommen hab, möchte ich eine letzte Frage stellen...

    Das Problem noch mal:

    Anlage muss einen Bauteil rechts/links drehen und dabei alle 90° anhalten...

    Im Dauerlauf muss die Anlage das Bauteil ständig rechts/links drehen, allerdings bei umschaltung auf Positionierung wieder alle 90° anhalten

    So das Problem mit der 90° Stellung habe ich nun geschafft

    Dazu verwende ich einen Zähler der bei 90° rückgesetzt wird und von vorne beginnt... Der Linkslauf muss erst abgeschlossen sein (also die 90° erreicht haben) um auf Rechtslauf umzuschalten....

    Das funktioniert ganz gut.. Allerdings habe ich das Problem im Dauerlauf...
    Dabei lasse ich die Maschine ständig fahren, den Zähler mit laufen und alle 90° zurücksetzten.... wenn dann auf Positionierung umgeschalten werd ist immer der korrekte Winkel im Zähler und man kann auf die nächsten 90° anfahren...

    Folgendes Problem: Ich fahre im Dauerlauf nach links bis zu 30... nun könnte ich auf Positionierung umschalten und er würde die restlichen 60° anfahren... wenn allerdings nun in der Positionierung Rechtslauf gewählt wird würde er -60° fahren und das entspräche nun -30° absolut also keine 90° Position.... hat hier irgendjemand eine Idee wie das mit einer LOGO! zu bewältigen ist oder gibts hierfür gar keine Lösung mit dieser SPS...

    MFG
    Parallax
    Zitieren Zitieren Letzte Frage zum Logo Positionierungsporblem  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    umschalten der richtung registrieren ... dass heißt, wenn bei 60° umgeschaltet wird, darf der zähler für die andere richtung nur bis 60 zählen und eben nicht den vollen 90° umlauf machen ...

    ob das mit der logo geht? keine ahnung, aber eigentlich ist nichts unmöglich, wobei ich bei der aufgabe schon längst auf ein ordentliches automatisierungsgerät zurückgegriffen bzw. die intelligenz zur positionierung in den steuerblock aka FU des motors gesteckt hätte
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Letzte Analogkarte wird nicht eingelesen
    Von Steve38 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 14:10
  2. Letzte Wiegung anzeigen?
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 10:23
  3. Letzte PG 740 PIII ist kaputt.
    Von MEGATRON im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 22:17
  4. Siemens Logo Frage...
    Von sascha-und-simone im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 01:40
  5. INFO: Windows NT 4.0: Heute schlägt das letzte Stündlein
    Von Markus im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 21:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •