Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7 SDB's

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,habe folgendes Problem.
    System S7 400 CPU 416-2
    S7 Version 5.1 SP6
    Beim Vergleich meiner Bausteine inkl. SDB’s wird gemeldet das die SDB’s unterschiedlich
    sind.
    Danach habe ich mir online die SDB’s kopiert und in mein offline Projekt eingefügt.
    Ein erneuter Vergleich ergab dann auch keine Abweichungen mehr.
    Nun ist mir folgendes aufgefallen. Mache ich die Hardwarekonfiguration direkt online auf, bekomme ich die Meldung das die tatsächliche Konfiguration von der gespeicherten abweicht. Ich kann aber keine unterschiede sehen. Kommt diese Fehlermeldung ev. schon zustande das die FW Version der CPU oder des CP 443 nicht passt, und läuft das System auch wenn eine höhere bzw. niedrigere Version Softwaremäßig eingetragen ist ?
    Zitieren Zitieren S7 SDB's  

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich halte es für möglich, weil die CPU mehr kann als Step7.
    Bei etlichen Änderungen in Step7 werden, die SystemDB verändert und somit könnte sich dieses "Fehler" ergeben...
    Gruß
    Heinz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •