Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funktionsbaustein mit Lizenz

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    für den SIPART Regler habe ich ein Standardfunktionsbaustein mit Lizenz von Siemens bekommen. Weil ich Parametrierfehler (QPARF) am Baustein anstehen habe, obwohl die RACK_NO und SUBN_ID eingetragen sind, frage ich mich ob diese Lizenz-Nr. nicht irgendwo eingetragen werden muss. (Der Regler ist im Online Betrieb am Profibus sichtbar und OK)

    Gruß
    Anatoli
    Zitieren Zitieren Funktionsbaustein mit Lizenz  

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    PS:
    Der Regler ist über Profibus an eine S7 416-2DP angeschlossen

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Kann das sein, dass der Baustein mit der Seriennummer CPU und irgend einem Logarithmus verknüpft ist ? Da gabs doch mal was mit den HVAC Bausteinen von Siemens und MMCs (bei 300er). Wenn die nicht stimmte dann CPU=Stopp. Soviel ich weiss schreiben die Siemens Jungs genau auf wo Du deine nummer eintragen musst wenn du sie benötigst. Lies mal die Lizensierung genau durch.

    Aber es gibt auch Einzellizenzen für softpakete die eben nur gültig sind für eben die gekaufte SW. Diese Bausteine kannst Du zwar öfters benutzen für mehrere Anlagen. (aber das ist illegal) ?? Wobei beim Regler wahrscheinlich die Lizenz im preis drin ist ??

    Ich würde mich auf vorerst auf nen Parametrierfehler festlegen ...leider.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das DP-Mastersystem muss aus S7-Kompatibel eingestellt werden. Nicht auf DPV1, wie es bei mir der Fall war.

    Gruß
    Anatoli

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Perfekt Fehler gefindet.

    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Passt doch  

Ähnliche Themen

  1. Zeitverzögerung In Funktionsbaustein
    Von moeggu im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 23:23
  2. Funktionsbaustein & Visualisierung
    Von Cococabana im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:46
  3. Funktionsbaustein in S40
    Von Arne30 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 15:05
  4. Funktionsbaustein Lauflicht
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 07:11
  5. Funktionsbaustein in S5 ???
    Von Tom1971 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •