Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Maxwerte vergleichen und als iO oder niO ausgeben

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Pinmaster Beitrag anzeigen
    Außerdem wie kann ich diesen Code jetzt anwenden ? Wo schreib ich den rein?
    leg eine neue awl-quelle im quellen-ordner an, kopiere den code rein, ändere ggf. die bausteinnummer, übersetzen (strg + B), baustein erscheint im bausteinordner ... aufruf und beschaltung sollte nicht das problem sein, oder?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Haa - Puuuh ...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (11.09.2008)

  4. #13
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pinmaster Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ich noch keine 20 Jahre berufserfahrung habe, sondern nur 2.
    2 J.Berufserfahrung und Du kannst keinen Quellcode für eine einfache Aufgabe schreiben...
    mmh ganz ehrlich gesagt, wie kann man behaupten , dass man ein Programmierer ist.
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  5. #14
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab nie gesagt, dass ich ein Programmierer bin. Ich bin Elektriker.

  6. #15
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.404 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pinmaster Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gesagt, dass ich ein Programmierer bin. Ich bin Elektriker.
    Wenn du natürlich solche (relativ einfachen) Dinge programmieren willst, dann solltest du schon ein bißchen programmieren können. Ich bin kein Fan der Kommentare von Johnij, aber in diesem Fall hat er Recht ...

    Zu deinem Problem :
    Das Programm-Beispiel von Vierlagig ist eigentlich ziemlich einfach und aussagekräftig gehalten. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass jedes weitere Beispiel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit komplizierter ist wie das. Vielleicht setzt du dich mal damit auseinander. Ansonsten würde ich dir zunächst eine Schulung empfehlen ...

    Gruß
    LL

  7. #16
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja die sache ist nur ich kann schon ein bisschen programmieren hab den Quellcode in FUP übersetzt und hab das auch so schon oft angewendet. In AWL ist das natürlich Prestige
    Aber ich kann auch nur einfachen AWL code programmieren bis jetzt, solche AWL Quellen hab ich noch nie erstellt und sehe auch diese Befehle die in dem Quellcode kommen zum ersten mal in`Verbindung mit AWL kannte das so bzw so ähnlich nur von C++.
    Ein bisschen mehr Einsicht bei manchen Usern des Forums, dass nicht alle schon so viel Ahnung haben können wie sie selbst, wäre angebracht . DANKE

Ähnliche Themen

  1. Achsbewegung (REAL oder INT) in BOOL ausgeben
    Von MunoRodriguez im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:44
  2. Byte vergleichen oder alternative?
    Von Max-Schulz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 12:58
  3. OP 3 Flanke ausgeben
    Von vecoplaner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:13
  4. Werte in BCD ausgeben
    Von SPS-Linksfuß im Forum Simatic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 11:04
  5. 1-10 ausgeben
    Von IchwillspsKönnerwerden im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •