Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme OP 17

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    Habe leider nur geringe Erfahrungen mit OP´s.
    Folgendes Problem habe ich : Eingebaut ist eine S7 und ein OP17 das Projekt lief schon länger ohne Probleme.
    Seit kurzem lassen sich die Störungen nicht mehr über die Tast ACK quittieren. Kann das OP defekt sein. Kann man dieses überprüfen ?
    Wie bekomme ich das Projekt vom OP herunter geladen ( ProTool,MPI-Kabel,Adresse ).
    Wie funktioniert dei ganze Komm mit der SPS? Eingang setzt Merker die Werden im einen DB geschrieben und das OP ließt diesen aus ?

    Schönen Gruß
    Tromm
    Zitieren Zitieren Probleme OP 17  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Projektierung kann man nicht aus dem OP zurücklesen.
    Die Taste ACK ist eine interne Funktion.
    Die Kommunikation mit der SPS erfolgt über die Variablen (z.B. Merker oder Datenbits), die in der Projektierung festgelegt sind.

    Gruß
    LL

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Die Taste ACK ist eine interne Funktion.
    und eben auch ein mechanisches bauteil ... irgendwann is die futsch, gerade wenn man mit quittieren, die anlage am laufen halten möchte, statt dem grund der störung auf den zahn zu fühlen ...

    man könnte aber einen weiteren ACK-taster anbauen, schau mal im handbuch unter: meldungsquittierung über sps ... so oder so ähnlich heißt das kapitel
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    also, die ACK-Taste kann sehr wohl Auswirkungen auf die Steuerung haben: es gibt da die Möglichkeit über ein Quittierbereich der Steuerung mitzuteilen, ob eine Störmeldung am Panel quittiert wurde.

    Den aktuellen Inhalt des Panes kannst Du mit Prosave (mit im Lieferumfang von Protool) auslesen und auf ein anderes Panel einspielen - nur bearbeiten kannst das nicht, nur eben kopieren.

    ist es so, dass die Folientastatur gestorben ist, wenn Du schreibst: ACK geht nicht? das hatten wir auch schon mal ...
    Geändert von Perfektionist (12.09.2008 um 10:12 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ...
    Den aktuellen Inhalt des Panes kannst Du mit Prosave (mit im Lieferumfang von Protool) auslesen und auf ein anderes Panel einspielen - nur bearbeiten kannst das nicht, nur eben kopieren.

    ...
    Das funktioniert aber nur , wenn man das exakte gleiche Gerät nimmt (OP17 / OP 17 , bei z.B:OP 17 / OP 17 DP 12 funktioniert das nicht )

  6. #6
    Tromm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Mit prosave habe ich das Programm herunter geladen bekommen aber mit ProTool funktioniert die Sache nicht.
    Wie kommt sa ?

  7. #7
    Tromm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Die Softkey Taste AKC ist defenitiv defekt das habe ich über StatusAnzeige Variable am OP heraus bekommen. Des weiteren sind die Tasten 4,5, und 6 defekt. Das Programm habe ich ProSave herunter gezogen aber mit Protool geht das nicht obwohl OP17 in den Einstellungen wählbar ist
    Michael

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man kann sich das Programm mit PROTOOL NICHT zurückholen.

    peter(R)

Ähnliche Themen

  1. Bus Probleme
    Von KR-TKD im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:37
  2. CPU 315 F 2PN/DP DI Probleme
    Von Joke im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:10
  3. Probleme über Probleme!
    Von tom_2802 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:19
  4. Probleme mit ALM
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:13
  5. Probleme mit OPC
    Von ILW im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •