Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7Graph und SEVERZ

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    muss mich grade in S7 Graph einarbeiten. Naja was soll ich sagen so richtig begeistert bin ich noch nicht davon. Versuche gerade verzweifelt eine S_EVERZ fuktion zu erstellen. Eingang muss mindestens 5 sekunden anstehen vor nächster schritt gesetzt wird.

    Geht das ? Ich bekomme das grade irgendwie nicht hin.

    Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen

    Gruss
    Zitieren Zitieren S7Graph und SEVERZ  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    *lach* Genau so einen Thread habe ich vor 2 Tagen aufgemacht!
    Das geht "bedingt" indem du eine Parallelverzweigung öffnest mit einem neuen Schritt, in dem du die Schrittzeit erst über den Interlock startest (Das kleine C im Schritt). Die Schrittzeit aus der Simultanverzweigung fügst du dann mit einem Vergleicher in deinem Hauptschritt ein.
    Oder du machst es in einem separaten Baustein der für "spezielle" Transitionen und Aktionen da ist.
    Ich finde von den beiden Möglichkeiten die 2te besser und übersichtlicher das auch ein Programmfremder etwas nachvollziehen kann.

    Ansonsten siehe hier : http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=22034

    Gruß Ingo

Ähnliche Themen

  1. Fehler in S7Graph
    Von BobbyB im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:15
  2. S7Graph
    Von The Blue im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 06:48
  3. Zählerbaustein in S7Graph
    Von biaei im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 06:56
  4. Supervision in s7Graph
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:54
  5. Zähler in S7Graph
    Von L4M4 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •