Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S7-Verbindung mit einer CP343-1

  1. #11
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Yup: Typ -> ISO on TCP

    welche CPU macht denn den aktiven Verbindungsaufbau?

  2. #12
    Peter31 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @JesperMP: Sorry, habe das ganze um es zu erleichtern mit der SPS von meinem Gegenüber probiert. Gleiche HW-Konfig und danach eine neue S7-Verbindung. Da dieses auch nicht funktioniert hat, bin ich wieder auf den Ursprung zurück welcher mit unspezifizierten Teilnehmer ist. Habe ich selber übersehen! Die Projekte werden aber nicht zusammengespielt.
    @tonga: S7400 ist aktiv

    MFG
    Peter
    Zitieren Zitieren keine S7-Verbindung  

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Probier noch einmal mit ein unspezifizierte S7 verbindung.
    Aber diesmal das "Aktiver verbindungsaufbau" einschalten.
    Dann sollte es klappen wenn Du das richtige IP addresse (172.24.241.13), Rack (0), Slot (3) eingestellst.
    Jesper M. Pedersen

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Peter31 (15.09.2008)

  5. #14
    Peter31 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo JesperMP!

    Mit dem aktiven Verbindungsaufbau hat es nun geklappt! Nur warum, wenn jetzt beide SPS'en aktiv versuchen einen Verbindungsaufbau zu machen, funktioniert es? Muss man das als gegeben hinnehmen oder gibt es hierfür eine Erklärung?

    MFG
    aus Tschechien
    Peter
    Zitieren Zitieren S7-Verbindung aufgebaut  

  6. #15
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für jede Verbindung muss ein Verbindungspartner den verbindung aktivieren. Aber nur ein partner darf es aktivieren.
    Wenn Du versuchst bei den voll-spezifizierte verbindung auf eine seite den "aktiver verbindungsaufbau" einzuschalten, denn wird es automatisch ausgeschaltet auf den andere seite.

    edit:
    Eigentlich verstehe ich nicht warum man es bei ein unspezifizierter verbindung ausschalten kann.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. CP343-1 Lean Verbindung zu PC
    Von ssound1de im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 09:05
  2. VPN-Verbindung CP343-1
    Von dirknico im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 10:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:11
  4. FTP Verbindung mit CP343
    Von gally11 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 06:46
  5. Verbindung CP343-1 und CP-443-1
    Von Kuffel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •