Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 32

Thread: Stromstoßschalter

  1. #21
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,413
    Danke
    422
    Erhielt 2,541 Danke für 2,112 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    was ist mit Beitrag #18 aus diesem Thread von Mr.Spok ?

    Gruß
    LL

  2. #22
    Join Date
    13.10.2009
    Posts
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo,

    auf der HP von Wago gibts viele Beispiel Bibliotheken und einige Anwendungsbeispiele frei zum Download.. Genau das richtige für einen Anfänger..

    ..um nochmal zu Thema zurück zu kommen. Auf besagter HP befindet sich auch eine Bibliothek Namens: ''Gebaeude_Allgemein.lib'' dort enthalten ist auch ein fertiger Stromstoßschalter und noch vieles mehr..

    mfg.
    Daniel

  3. #23
    Join Date
    31.05.2010
    Posts
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo
    danke abn alle.

    Mfg

  4. #24
    Join Date
    18.11.2014
    Posts
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo
    ich bin recht neu auf dem Gebiet und wollte fragen ob mir jemand die hier erklärte Möglichkeit etwas genauer erläutern könnte (z.B. was die Befehle bedeuten)

    Quote Originally Posted by Martin Glarner View Post
    Hallo Timo

    In Step7 gibt es eine sehr kurze Variante, welche aber nicht vor mir ist.

    Code:
    //Für AWL
    U E1.0
    FP M100.0
    X A1.0
    = A1.0
    Vielleicht sollte ich auch schreiben was ich damit realisieren möchte Ich möchte eine Taste an der NC drücken (nur solange die Taste gedrückt ist ist der Eingang auf 1) Ich möchte mit dieser Taste bzw. mit diesem Eingang einen dauerhaften Ausgang schalten Also
    Taste drücken --> Ausgang A 1.0 "1"
    Taste erneut drücken --> Ausgang A 1.0 wieder auf "0"
    Taste nochmals erneut drücken --> Ausgang A 1.0 wieder auf "1"
    usw...

    Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und dachte das dies auch für mein Problem eine Lösung darstellen könnte
    Danke schon mal
    Gruß

    Tobias

  5. #25
    Join Date
    27.06.2009
    Location
    am Nordharz
    Posts
    4,855
    Danke
    582
    Erhielt 1,313 Danke für 1,077 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by weigi View Post
    wollte fragen ob mir jemand die hier erklärte Möglichkeit etwas genauer erläutern könnte (z.B. was die Befehle bedeuten)
    Vlt. hilft Dir ja die FAQ dazu?

  6. #26
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,413
    Danke
    422
    Erhielt 2,541 Danke für 2,112 Beiträge

    Default

    Hallo,
    das verhält sich dann so :
    U E1.0 // hier ist der Taster angeschlossen
    FP M100.0 // hier wird mit Hilfe des M100.0 eine Flanke vom Eingang beim Wechsel 0->1 gebildet
    X A1.0 // das Ganze wird mit dem Ausgang ver-exklusiv-odert - das bewirkt dann das Invertieren
    = A1.0// und dann dem Ausgang zugewiesen
    Gruß
    Larry

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    AirKlaus (19.11.2017)

  8. #27
    Join Date
    18.11.2014
    Posts
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo
    Danke für die Schnelle Rückmeldung
    dann ist dies vermutlich exakt was ich benötige ich werde es ausprobieren und gerne auch hier meine Erfahrungen teilen
    Danke Gruß
    Tobias

  9. #28
    Join Date
    18.11.2014
    Posts
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo
    es hat wunderbar funktioniert Ich habe zusätzlich die Ausgänge noch auf "externe" Ausgänge gelegt. Also z.B. auf A 46.0 die sind bzw. waren bei mir noch komplett frei (noch nicht einmal verdrahtet)
    Aber wie auch immer der Programmcode hat optimal funktioniert Ich wusste nicht das man auf ne positive flanke triggern kann aber ist echt super so
    Danke
    Gruß
    Tobias

  10. #29
    Join Date
    21.04.2019
    Posts
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo Leute!
    hier sind ein paar Lösungen in FUP
    Stromstoßschalter.pdf

  11. #30
    Join Date
    24.10.2007
    Location
    Niederlande
    Posts
    848
    Danke
    31
    Erhielt 183 Danke für 174 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!
    hier sind ein paar Lösungen in FUP
    Der 2e lossung sollte ist fals, in 2e netzwerk muste bei der & kasten "Ausgang 2" stehn und nicht "Merker 2" Wie in PDF werde Ausgang 2 nimmer 1.

Similar Threads

  1. Stromstoßschalter
    By Manfred Stangl in forum FAQ
    Replies: 1
    Last Post: 17.01.2017, 20:00
  2. Step 7 Stromstoßschalter
    By Bjoen2102 in forum Simatic
    Replies: 13
    Last Post: 25.01.2015, 16:27
  3. Stromstoßschalter
    By qwik in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 4
    Last Post: 11.11.2009, 14:29
  4. Stromstoßschalter
    By Abdul in forum Simatic
    Replies: 14
    Last Post: 29.08.2009, 12:48
  5. Stromstoßschalter
    By wonderfulworld in forum Schaltschrankbau
    Replies: 6
    Last Post: 23.05.2008, 21:51

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •