Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Testfunktionen

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Testfunktionen grad auf meiner CPU laufen? Kann einen bestimmten FC nicht mehr auf die CPU spielen weil dort angeblich noch welche laufen, hab aber keine Forceaufträge und sonst find ich nix.

    CPU : 416-2DP

    Gruss Sven...
    Zitieren Zitieren Testfunktionen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    schließe alle editoren bis auf den simatic manager
    stell sicher, dass niemand anderes gerade einen baustein beobachtet
    und versuche aus dem manager zu laden

    geht?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Gemacht :

    Versuch ich den FC zu übertragen kommt:

    Hilfe zur Meldung 33:53824

    Beschreibung:
    Mehrere Funktionen haben versucht, das gleiche Objekt oder die gleichen Objekte zu manipulieren. Dabei ist zu beachten: daß es Funktionalitäten gibt, die nur einzelne Bausteine manipulieren (z.B. Löschen) und solche, die das gesamte Programm beeinflussen (z.B. Anwenderprogramm laden, Umstellung der Prozeßabbilder und Lokaldaten).
    Beispiel:
    Ein Baustein konnte nicht kopiert werden, weil er im Ziel schon vorhanden und durch eine laufende Testfunktion (Haltepunkt, Programmstatus) vor Überschreiben geschützt ist. Um den Baustein zu kopieren, sollte man in diesem Fall die laufende Testfunktion beenden und den Kopiervorgang anschließend wiederholen.
    Behebung:
    Wiederholen Sie die Operation.
    Geh ich online in die CPU und beobachte den FC kommt nach ner gewissen Zeit:

    Der Programmstatus kann nicht beobachtet werden da bereits die maximale Anzahl an Bausteinen beobachtet wird
    Ich hab aber sonst nix offen, hehe....

    Dann bietet man mir ja an die beobachteten Bausteine aus der Liste zu löschen , bestätige ich dies kommt:

    Hilfe zur Meldung 33:53347

    Beschreibung:
    Meldung von der Baugruppe. Diese Funktion ist derzeit nicht ausführbar, da das erforderliche Betriebsmittel bereits belegt ist. Es sind gleichzeitig zu viele Testfunktionen aktiviert und die auf der Baugruppe verfügbaren Ressourcen erschöpft.
    Behebung:
    Löschen Sie Aufträge, die Sie nicht mehr benötigen (z.B. Löschen von Haltepunkten, Beenden der Funktion "Variablen beobachten/steuern", Beenden der Funktion "Programmstatus").
    Ich weiss ja das heut Montag ist aber irgendwie will mich die Software doch grad verarschen oder?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    rechner schon neu gestartet?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr schön ,

    Rechner neu gestartet und Problem erkannt .

    Starte Simatic M neu sehe das er vor meinem Projekt ein zweites vorab lädt , hat mein Kollege meine CPU kopiert und ein Versuchsprojekt gespeichert welches nun unter meinem auch geöffnet war , hatte ich nur nicht gesehen weils zu schnell ging(Problem CPUs laufen alle übers Netzwerk).

    Denke das der Manager beim online gehen dann Wurstsalat macht aus den beiden Projekten. Ich merk mir auf jeden in Zukunft immer drauf zu achten ob nicht noch ein weiteres Projekt geöffnet ist .

    @vierlagig : Dank Dir!

    Gruss Sven...

Ähnliche Themen

  1. Testfunktionen aktiv
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 06:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •