Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Symbolik übersetzen

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    es handelt sich um ein Step7 Projekt unter der Version V5.2.

    Ich habe eine Symbolikdatei von einem Übersetzungsbüro vom Französischen ins Deutsche übersetzen lassen. Nach dem Import werden im Editor sämtliche symbolischen adressen nicht mehr erkannt. Kann mir jemand helfen wie ich aus der Sache am besten rauskomme?
    Im Voraus schon vielen Dank.

    Michael
    Zitieren Zitieren Gelöst: Symbolik übersetzen  

  2. "Hallo Michael,

    wie haste denn exportiert/importiert?

    MfG
    André Räppel"


  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Michael,

    wie haste denn exportiert/importiert?

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Symbolik  

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo André

    Aus dem Symbolikeditor kann man den Export und anschließend auch den Import durchführen. Das ganze wird standardmäßig in einer dif Datei abgespeichert, die man unter Excel bearbeiten kann.
    Zitieren Zitieren Re: Symbolik  

  5. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    OK, alles klar. Du hast also nicht den "normalen Weg" über Simatic-Manager -> Extras -> Texte mehrsprachig verwalten genommen. Ist ja auch nicht schlimm wenn das Projekt nur einsprachig sein soll. Sind die Symbole mit übersetzt worden? Wenn ja dann geh auf den Bausteinordner -> Eigenschaften -> Operandenvorrang und stell dort "Absolutwert hat Vorrang" ein. Dann kannste in die Symbolik importieren und wieder Symbolvorrang einstellen. Ansonsten stimmt die *.dif wohl noch mit Adresse und BOOL?

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Symbolik  

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Ja das hört sich ganz gut an. Das Projekt möchte ich jedoch schon mehrsprachig verwalten.
    Über die Funktion Simatic-Manager -> Extras -> Texte mehrsprachig verwalten wird aber anscheinend nicht die Symbolikdatei übersetzt. Jedenfalls kriege ich das nicht hin.
    Bei mir werden nur folgende Dateien Übersetzt die als solche auch funktionieren: BlockComment, Block Titel, Interface Comment, Network Komment, NetworkTitel,S7GraphStateComment und S7GraphStateName.

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Symbolikdatei in diese Funktion mit einzubauen ??

    Gruß Michael
    Zitieren Zitieren Symbolik übersetzen  

  7. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Michael, kommt drauf an was markiert ist wenn du diese Funktion ausführst. In deinem Fall hattest du wahrscheinlich den Bausteinordner markiert. Versuchs mal wenn du das S7-Programm markierst. Symbole werden aber nicht mit übersetzt - nur Symbolkommentare!

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Symbolik  

Ähnliche Themen

  1. S5 auf S7 Übersetzen (AWL)
    Von Mark112 im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 10:49
  2. SCL Symbolik
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:43
  3. SCL > AWL übersetzen?
    Von schnecke im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 07:36
  4. S7 FC in S7-200 übersetzen
    Von PhilippL im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 10:26
  5. Symbolik im DB
    Von Full Flavor im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •