Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Fernzugriff via PC auf S7 CPU

  1. #11
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ihr solltet mal euren kunden bischen unterrichten über die methode bei fernzugriff. er muss (wenn er fernwartung haben will) sowieso an der firewall neue regeln festlegen.

    ob er das jetzt für einen pc oder einen router macht bleibt im endeffekt der gleiche aufwand.

    mit so idiotensprüche wie "wir wollen nix zahlen, und was zulassen erst recht nicht" kann er sich seine fernwartung in die haare schmieren.
    wenn er nicht im stande ist seine anlagen selber zu betreuen (ausnahmefälle gibts nat. immer) dann muss er sie fernwarten lassen und das kostet halt mal.

    oder wollt ihr ihm so eine unsicher wischi waschi gschicht andrehen, nur um ihn zu befriedigen?

    keine gute idee, aber aus fehlern lernt man.

  2. #12
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, Fernzugriff bietet er ja an, aber das läuft bei ihm über so einen Authentifizierungsserver mit Token und so und Seine Auskunft zu uns war, dass er da nur PCs freischalten kann, also was, wo man mit nem Remote Desktop Zugriff drauf kommt. Ich muss nächste Woche mal klären, ob nicht doch ein VPN Zugang direkt an die SPS möglich wäre, evtl kann man ja die in eine DMZ (Wobei ich da ein Sicherheitsprobelm sehe) oder ein extra Subnet stellen, wo wir nur zu der SPS durchkommen.
    Die Backup und Restore Lösung hört sich auf jeden Fall auch interessant an, die werde ich mir auch mal anschauen. In Verbindung mit nem OPC Server könnte das evtl auch unser Problem lösen.
    Den Bisherigen Beiträgen jedenfalls schon mal vielen Dank für die möglichen Lösungswege.
    Sollte sich dennoch die eine oder andere Idee finden, wäre ich da auch noch offen.

    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Fernzugriff auf VIPA 300S
    Von DieterSiever im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 23:21
  2. Fernzugriff SMS-Versand mit MP277
    Von Ausguck im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:52
  3. Daten Fernzugriff 30 Anlagen
    Von elektro_hirs im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:19
  4. Fernzugriff
    Von wogle im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:09
  5. Fernzugriff auf Soft-SPS
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •