Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Treiber für S7 PC Adapter USB

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe die Installtions CD für meinen

    SIMATIC S7
    PC Adapter USB
    6ES7 972-0CB20-0XA0

    "verlegt".

    Gibt es die Möglichkeit diese irgendwo zu downloaden?
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler
    Zitieren Zitieren Treiber für S7 PC Adapter USB  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Gerri (17.09.2008),vollmi (19.09.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Die spinnen aber schon ziemlich, oder?
    Wer packt zu 20MB Treiber (das ist ja schon enorm viel für so ein Adapter) noch ein über 100 MB Acrobat reader dazu (in 5 Sprachen)? Ich meine wenn einer den Acrobatreader nicht hat (was ja selten bis nie vorkommt wenn man die Siemenssoftware schon auf dem Rechner hat) der kann ihn sich ja runterladen.

    mfG René
    Geändert von vollmi (17.09.2008 um 16:36 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo
    Hast du Ihn installieren können? Ich habe massive Probleme dabei.Beim installieren unter XP kommt immer die Meldung Fehler Daten unzulässig. Und wenn ich ihn manuell installieren möchte meckert Windows. Es fehlt die Digitale Signatur. Was kann ich tun? Hast du ne Idee?

  6. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Riebi Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hast du Ihn installieren können? Ich habe massive Probleme dabei.Beim installieren unter XP kommt immer die Meldung Fehler Daten unzulässig. Und wenn ich ihn manuell installieren möchte meckert Windows. Es fehlt die Digitale Signatur. Was kann ich tun? Hast du ne Idee?
    Wann kommt diese Meldung "Daten unzulässig"? und Wo? bei Was?

    Zur manuellen Installation, bin mir zwar nicht sicher ob das ausreichend ist,
    aber ist doch vollkommen egal ob der Treiber über eine Digitale Signatur verfügt
    (was in der Automationsbranche übrigens bei den allerwenigsten Produkten der Fall ist).

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Riebi (13.09.2009)

  8. #6
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    9
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also, sobald der Adapter am USB angeschlossen wird findet XP neue Hardware. Alle drei LED´s leuchten. XP sucht nach Treibern -> findet Ihn auf der CD und will ihn auch installieren. Bricht ab und meldet das ein Fehler aufgetreten ist und der Adapter vermutlich nicht richtig funktionieren wird. Werde mal einen Screenshot davon machen. Ist wahrscheinlich einfacher zu verstehen. Das mit der Signatur sehe ich auch so, habe aber keine Möglichkeit es zu umgehen. Oder kann ich das in Windows XP unterdrücken/ausschalten. Kommisch ist nur ich kann in Step7 auch USB anwählen-> es kommt aber immer eine Meldung die darauf verweißt, das eine Kommunikationsstörung am Adapter vorliegt.

    Gruß Olaf

  9. #7
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    München und der Rest der Welt
    Beiträge
    240
    Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Unter Systemsteuerung- Leistung Wartung-System- Register Hardware kann die digitale Signaturprüfung ausgeschaltet werden. Dann soll es nach Bill William 3 Gates gehen oder auch nicht ist halt MS

Ähnliche Themen

  1. Treiber Simatic PC USB Adapter
    Von mk123 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 19:45
  2. Treiber TS-Adapter
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 18:33
  3. S5 Treiber
    Von -Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:51
  4. usb ppi Adapter Treiber
    Von malfunction im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 07:55
  5. TS-Adapter Treiber ???
    Von joakim im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 11:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •