Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gelbe Diskette - Liecense Key Disk

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Formatierung der Diskette für eine normale Diskette zu übernehmen? Die Keys sind mir dabei egal. Es geht wirklichnur darum nicht die gelbe Diskette verwenden zu müssen. USB wil ich auch nicht verwenden.
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler
    Zitieren Zitieren Gelbe Diskette - Liecense Key Disk  

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Die gelbe Diskette ist auch nur eine "normale" Diskette.
    Leg einfach mal eine Andere Diskette ein und zieh den License Key mit dem Licence Manager auf diese. Müsste theoretisch funktionieren.

  3. #3
    Gerri ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Nein, keine Chance. Es gibt im L.M. eine Fehlermeldung und ich habeim Hinterkopf dass die Disk von Siemens speziell formatiert ist. Die einzige möglichkeit ist ein physikalisches Abbild erstellen und dann auf eine normale Disk knalln. komischerweise ist das bei USB Sticks kein Problem.
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Das ist der Unterschied zwischen Single- und Float-Lizenzen.
    Single lässt sich nur über die Diskette oder über ein Netzwerk übertragen.
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Ruhrpott-West
    Beiträge
    383
    Danke
    97
    Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Egg Beitrag anzeigen
    Die gelbe Diskette ist auch nur eine "normale" Diskette.
    Aber nur 'äußerlich'. Die Formatierung ist etwas anders als bei der 'normalen' DOS-Formatierung. Deshalb kann man nicht einfach eine Lizenz-Disk kopieren. (Macht ja auch irgendwie Sinn).

    @Gerri:
    Was stört Dich den an der 'gelben' Disk, die Farbe???

    Ich habe meine Floating-Lizenzen auf einem USB-Stick.
    Es ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem!

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    es gab da mal ein dos-koper programm, dass die einzelnen zylinder kopiert hat, also die formatierung übernommen hat ... gott, wie hieß das nur?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Ruhrpott-West
    Beiträge
    383
    Danke
    97
    Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    es gab da mal ein dos-koper programm, dass die einzelnen zylinder kopiert hat, also die formatierung übernommen hat ... gott, wie hieß das nur?
    Ana-Disk
    Es ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu maweri für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (18.09.2008)

  9. #8
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    es gab da mal ein dos-koper programm, dass die einzelnen zylinder kopiert hat, also die formatierung übernommen hat ... gott, wie hieß das nur?
    sowas macht man doch nicht...
    wenn schon, dann müsste man die entsprechendenden tracks manuell formatieren, dagegen dürfte ja niemand etwas haben

  10. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    sowas macht man doch nicht...
    ja, das is richtig ... würd ich es machen hätt ich ja auch gewußt, wie es heißt ... kenn das nur vom hören sagen ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #10
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hätte da einen Tipp zum Übertragen von Sonderformatierungen auf Standard-Disketten mithilfe eines PCs. Versucht es doch mal mit dem (seit langem Freeware) Tool:
    VGA-Copy 6.25

    ...und wech
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Jene, die Dualzahlen kennen und jene, die sie nicht kennen.

Ähnliche Themen

  1. S: Automatisieren mit Step 7 in AWL und SCL Disk
    Von Zefix im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 12:04
  2. OP 37: Backup auf Diskette
    Von Buschmann im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 10:05
  3. Disk Simatic S5
    Von Holzwurm73 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 10:30
  4. Suche gelbe original Lizenzdisketten von Step 7
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 16:37
  5. Wo ist Diskette/CD/USB-Stick
    Von Mike2000 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 08:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •