Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fernwartung über cp343-1 lean

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich möchte bei einem Kunden über vpn eine Fernwartung an einer CPU 314-2DP machen. Eine CP343-1 lean ist vor Ort eingebaut und Parametriert (IP Adressen etc.).
    Der Kunde hat aber nur die Ports 5800/5900 frei geschaltet (Für remote desktop oder vnc).
    Kann mir jemand sagen, welchen port er für die CP freischalten muss?

    DANKE!

    Andy
    Zitieren Zitieren fernwartung über cp343-1 lean  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Die CP's wollen wohl immer Port 102 benutzen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Tip für die Praxis: Der CP hat eine HTML-Seite. Auf der findest du auch eine Übersicht über die Verbindungen die bestehen und die bei denen der CP versucht zu verbinden oder einen Verbindungsaufbau erwartet. Dort stehen auch die Partner-IP´s und die verwendetet Ports.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    Tip für die Praxis: Der CP hat eine HTML-Seite. Auf der findest du auch eine Übersicht über die Verbindungen die bestehen und die bei denen der CP versucht zu verbinden oder einen Verbindungsaufbau erwartet. Dort stehen auch die Partner-IP´s und die verwendetet Ports.
    Aber trotzdem reicht zur Fernwartung mit dem Simatic Manager in der Regel der TCP-Port 102.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem reicht zur Fernwartung mit dem Simatic Manager in der Regel der TCP-Port 102.
    habe ich nie anzweifeln wollen ...
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    Tip für die Praxis: Der CP hat eine HTML-Seite. Auf der findest du auch eine Übersicht über die Verbindungen die bestehen und die bei denen der CP versucht zu verbinden oder einen Verbindungsaufbau erwartet. Dort stehen auch die Partner-IP´s und die verwendetet Ports.

    Die Lean Baugruppen haben auch eine HTML-Seite, hatten das nicht immer nur die IT CP´s ???


    Ich grübbel da grad nen bissel, den ich meine das schonmal erfolglos probiert zu haben, lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist unser CP-Lean, hat also auch eine HTML-Oberfläche
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg B1.jpg (207,2 KB, 58x aufgerufen)

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung über Internet auf CP343-1
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 23:16
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 18:37
  3. Fernwartung über CP343-lean
    Von andyecht im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:11
  5. 315-2DP und CP343-1 Lean
    Von tremendo im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •