Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Step7 Installations-PROBLEM (Hilfeeee) ...

  1. #11
    Luigi77 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mir ist zudem aufgefallen, das bei der Auswahl der Komponenten (Simatic, Graph etc.) von mir kein Häkchen bei "AcrobatReader" gesetzt werden kann, was ja bedeuten würde, daß ich es bereits auf meinem System nutze. Kann es an der neueren Version liegen die ich verwende ? Am besten ist es wenn ich auch den kompletten Reader noch einmal enferne ...

    - cU -

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Die Frage erübrigt sich doch wenn du keine Lizenzen besitzt.
    Ich installier, und übertrag die Lizenzen später.
    ich glaub es mach aber keinen Unterschied.

    zu Beitrag 11:
    der Reader ist wurst.

    viel Erfolg
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  3. #13
    Luigi77 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, habs eben ausprobiert "wie beschrieben in der Deinstallationsanleitung" und neu aufzuspielen versucht ...
    Und bis auf eine zusätzlich Fehlermeldung "im vorraus" hab ich genau an der selben Stelle kapitulieren müssen, fu......

    http://www.file-upload.net/view-1127106/001.jpg.html

    Ich gebs vorerst auf und hoffe meinen Lappi dahingegen pimpen zu können das ich es dort später installieren kann, obwohl ich dann erst mal ne "SicherheitsKopie" ziehen sollte, sicher ist sicher , bei "SIEMENS" weiß man ja nie !!!

    - nice sunday greatings 4 all -

    PS: Evtl. kann ich noch ein zweites Betriebssystem auf meinen "Barebone" aufspielen, neues Spiel - neues Glück ...

    Denke an : http://www.zdnet.de/windows_system_v...45-31583-1.htm

    oder

    http://www.chip.de/downloads/MokaFiv..._32503524.html

    Was denkt ihr ?

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Österreich / Bregenzerwald
    Beiträge
    221
    Danke
    24
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Simatic irgend etwas an deinem Rechner oder System nicht gefällt.
    Aber deine Angaben zu Rechner und Co. sagen, dass es doch gehen sollte.

    Ich habe auf meinen stationären PC win2000prof. und Laptop mit Vista Ultimate.

    Wichtig ist halt, dass die Prof. Versionen installiert sind, andere Versionen werden nicht akzeptiert.

  5. #15
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Du kannst auch eine virtuelle Maschine installieren und dich darin austoben.
    Ich habe auf meinem Notebook mehrer VMs für verschiedene (meist ältere) Simatic Produkte (WinCC 6.0, 6.2, step7 5.3).
    Eine kostenlose alternative wäre VirtualBox. Ich habe damit immer wieder mal Netzwerkprobleme gehabt, andere Kollegen nicht, deshab benutze ich VMWare Workstation (kostenpflichtig).
    Im Internet gibt es Anleitungen, wie man mit dem kostenlosen VMWare Player und diversen freeware Tools eigene VMs definiert (geht sonst nur mit VMWare Workstation).

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Ist die Installations-CD in Ordnung oder kann sie vielleicht an einer Stelle nicht richtig gelesen werden?

    Hast Du mal versucht, die Installations-CD auf ein lokales Laufwerk auf Deinem Computer zu kopieren und dann die Installation von dort aus zu starten?

    Alternativ kannst Du die Installation für die einzelnen Programme auch aus den jeweiligen Verzeichnissen starten, für STEP 7 also aus dem Verzeichnis STEP7/Disk1.

    Weitere Hinweise für die Installation von STEP 7 findest Du auch in der folgenden Siemens-FAQ:

    ID24059046 Welche Voraussetzungen sind für die Installation der STEP 7 Version 5.4 zu beachten?

    Gruß Kai

  7. #17
    Luigi77 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen DANK für all die netten Tips, leider waren sie "hier" nicht ausreichend !!!
    Denke es hat einfach mit dem "System" allgemein zu tun gehabt, denn bei einem erneuten "Aufspielen" auf einer "neuen & separaten" Platte, hat es gleich beim ersten Mal gefunzt ...

    - Wünsche allen noch einen angenehmen Abend -

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Österreich / Bregenzerwald
    Beiträge
    221
    Danke
    24
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ende gut alles gut.

    Man hat nur soviel Stress, wie man sich machen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:41
  2. ASI Bus HILFEEEE
    Von Goldi im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:32
  3. Problem mit Siemens Step7 5.4 SR6
    Von stevemab27 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 19:03
  4. Suche dringend WinAC Basis Installations-CD
    Von Maxl im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:10
  5. Flexible Installations Probleme: HILFE!!!!
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 10:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •