Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Merker der gesetzt wird wenn SPS in RUN ist

  1. #51
    Avatar von Anaconda55
    Anaconda55 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    301
    Danke
    38
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von skyracer Beitrag anzeigen
    Na das war ja lustig,
    Stop abfangen, Stop verhindern e.t.c.
    Wenn die CPU in Stop geht hat das schon seine Gründe!!!!
    Sauber programmieren ist anscheinend schwer geworden. Wenn ich an die S5 Zeiten denke: Da gab's nur eins, richtig geprogt oder falsch! Ich lasse auf jeden Fall die Finger weg von den "Abfang-OB's". Karte kaputt , STOP, so soll es auch sein.
    Oder verkauft euren Kunden H oder F Prozessoren.
    Zum Thema Lebensbit, alles Quatsch, traut Ihr Siemens nicht ? Wir arbeiten seit 19xx
    (S3, werden wohl wenige von euch kennen) mit denen aus Fürth zusammen und haben Supererfahrungen mit den Damen und Herren gemacht. Selbst auf "Bug's" wurde hier reagiert. Lese Handbuch (EHB), lese in diesem Tips/Tricks/FAQ und lerne.

    P.S. Man könnte ja auch mal auf die Lokaldaten des OB 1 schauen )
    Es liegt bestimmt nicht am Programm.
    Ein Fehler kann auch z.b. Busfehler auftreten.

    Klar kann man das abfangen etc. die Frage ist ob man das will und Sinn macht.

  2. #52
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anaconda55 Beitrag anzeigen
    Klar kann man das abfangen etc. die Frage ist ob man das will und Sinn macht.
    abfangen, auswerten und reagieren! es gibt nichts besseres, als die kontrolle zu behalten!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #53
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von skyracer Beitrag anzeigen
    Na das war ja lustig,
    Stop abfangen, Stop verhindern e.t.c.
    Wenn die CPU in Stop geht hat das schon seine Gründe!!!!
    Sauber programmieren ist anscheinend schwer geworden. Wenn ich an die S5 Zeiten denke: Da gab's nur eins, richtig geprogt oder falsch! Ich lasse auf jeden Fall die Finger weg von den "Abfang-OB's". Karte kaputt , STOP, so soll es auch sein.
    Oder verkauft euren Kunden H oder F Prozessoren.
    Zum Thema Lebensbit, alles Quatsch, traut Ihr Siemens nicht ? Wir arbeiten seit 19xx
    (S3, werden wohl wenige von euch kennen) mit denen aus Fürth zusammen und haben Supererfahrungen mit den Damen und Herren gemacht. Selbst auf "Bug's" wurde hier reagiert. Lese Handbuch (EHB), lese in diesem Tips/Tricks/FAQ und lerne.

    P.S. Man könnte ja auch mal auf die Lokaldaten des OB 1 schauen )
    Das ist sicher einer der "besten" Beiträge, die ich seit langem hier gelesen habe. Wenn ihr schon so lange mit den Steuerungen arbeitet, solltest du vielleicht langsam mal den Lötkolben aus der Hand legen, wenn du an die Statusinfos aus der CPu kommen willst. Man muß nicht immer den Chip auslöten. Ich kenn das ja auch, daß man gerne an alten Gewohnheiten festhält, aber das ??? Schreibt ihr eure Schrittketten noch mit Merkern und benutzt die Merker ab 200 als Schmiermerker?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #54
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    58097
    Beiträge
    17
    Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    mal für Johnij hochschiebt
    Zitieren Zitieren Tp177a  

  5. #55
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    58097
    Beiträge
    17
    Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EWS-Elektrik Beitrag anzeigen
    mal für Johnij hochschiebt
    Hat Johnij uns doch vergessen ???
    schubs *hochschiebt*
    Gruß
    Zitieren Zitieren Schubs  

  6. #56
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    .....die kommt bestimmt..
    Ich bitte um bissel Geduld ..


    Nun sei doch nicht so ungeduldig.... er hat doch extra um ein "bissel Geduld" gebeten......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #57
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    503
    Danke
    72
    Erhielt 77 Danke für 65 Beiträge

    Standard

    Vielleicht kommt die Lösung ja mit dem Nikolaus oder mit dem Weihnachtsmann.
    Hoffentlich nicht erst mit dem Osterhasen.

  8. #58
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    58097
    Beiträge
    17
    Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Steve81 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt die Lösung ja mit dem Nikolaus oder mit dem Weihnachtsmann.
    Hoffentlich nicht erst mit dem Osterhasen.
    Zum "Nitrolaus" wäre je eine akzeptable Weile 'zum warten, mal sehen ob Johnij das hinkriegt.

  9. #59
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Tja da der Nikolaus ja schon fast wieder kommt *hochschieb*

    johnij hast du uns verlassen???? Ich warte noch immer.

  10. #60
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Bender25 Beitrag anzeigen
    johnij hast du uns verlassen???? Ich warte noch immer.

    da kannst du glaub ich noch lange warten, ich nehm mal an, dass Johnij immernoch die Ami´s in den Wahnsinn treibt, oder die ham ihn schon weggesperrt
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

Ähnliche Themen

  1. Wann wird ein Merker im SPS Zyklus gesetzt
    Von Olbrich1983 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 11:42
  2. Merker wird nicht gesetzt. Programm?
    Von maninthedark im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 22:11
  3. Eingang high wenn Merker gesetzt wird
    Von Stift1802 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 10:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:04
  5. Bild anzeigen wenn Variable gesetzt ist
    Von MarioS007 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •