Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Referenzdaten Ein-/Ausgänge

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit einem S7 Projekt im Simatic Manager:

    Ich würde mir gern alle Eingänge und Ausgänge auf 1,2 oder 3 A4 Blätter ausdrucken wollen.
    Habe zwar die Referenzdaten so gefiltert das nur noch die Eingänge und Ausgäng angezeigt werden, jedoch werden beim Ausdrucken auch die Spalten Baustein und Verwendungsstellen mit dargestellt und ich bekomme da ca. 80 Seiten.

    Soll nur eine Schaltschrankübersicht werden mit absoluter und symbolischer Darstellung! Bsp: E1.0 Steuerspannung EIN

    Bildschirminhalt drucken ist auch schlecht, da es auf dem Bildschirm ca. 2 Seiten sind.

    Hat da jemand einen Rat wie man das machen könnte?

    MfG

    Stephan
    Zitieren Zitieren Referenzdaten Ein-/Ausgänge  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,

    Symboltabelle?

    V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren E/a  

  3. #3
    wogle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, das ist auch eine gute Idee!

    Nur wie kann ich da Filtern, damit mir nur die Eingänge und Ausgänge angezeigt werden???
    Wie muss man das in den Filter eingeben, da steht jetzt nur ein Stern drin. Mache ich davor ein A (bei Adresse) dann zeigt es mir auch nur die Ausgänge an, aber was muss ich eingeben damit A und E eingezeigt werden?

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    Ruhrpott-West
    Beiträge
    383
    Danke
    97
    Erhielt 99 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Habe zwar gerade kein Step7 auf dem Rechner, aber da ist sogar eine Filterfunktion in der Symbolleiste (jedenfalls bei mir). Die Filter kann man seinen Wünschen entsprechend anpassen und speichern.

    Mit der Symboltabelle kann man aber auch einfach durch Anklicken der Spaltenüberschrift 'Adresse' die Tabelle sortieren. Anschließend die gewünschten Symbole markieren und im Druckenfenster 'Markierung' auswählen.
    Es ist schon alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem!

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    63
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alles Markieren und in Excel einfügen. Da hat man wesentlich mehr Möglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Bug in Strukturanzeige Referenzdaten?
    Von Toki0604 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 17:45
  2. Referenzdaten sind weg
    Von blue dun im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 23:08
  3. Referenzdaten bei S7
    Von AUDSUPERUSER im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:23
  4. Auswertung PSS-Referenzdaten
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 15:34
  5. SCL-Referenzdaten
    Von Onkel Dagobert im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 00:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •