Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei dem ich hoffe daß mir vielleicht jmd einen Tipp geben kann. Ich habe eine S7 416-2DP mit 10 Profibusteilnehmern. Ich habe in meinem Programm u.a. den OB82 und OB86 aufgerufen. Trotzdem geht die Steuerung wenn ich einen Profibusteilnehmer abziehe sofort in Stopp. Das war bis heute Mittag noch nicht so, da hat die Steuerung zwar einen Busfehler angezeigt (so soll es ja auch sein) ist aber nicht in Stopp gegangen und wenn ich den Busstecker wieder aufgesteckt habe ist der Fehler wieder weggegangen. Weiß nicht woran es liegt, hab den Ob 82 und 86 schon mehrfach gelöscht und neu reingeschrieben, leider ohne Erfolg. Wenn ich in den Diagnosepuffer schaue, kommt die Meldung "OB82 nicht vorhanden oder kann nicht aufgerufen werden"
    Kann mir jmd helfen? Weiß mir keinen Rat mehr...

    Vielen Dank im Vorrau
    Zitieren Zitieren Problem mit Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Profibus...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 14:58
  2. Problem mit Profibus
    Von Basti667 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:03
  3. Problem Profibus mit 2 TPs
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 21:06
  4. Profibus Problem
    Von Rayk im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 09:24
  5. profibus-problem.
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •