Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: EZMarquee

  1. #21
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    du wirst mit sicherheit den steuerbefehl zum ändern der Farbe übertragen
    siehe Handbuch Anhang A
    ^dC1 Rot
    ^dC2 Grün
    ^dC3 Gelb

    Andreas


  2. #22
    Screepy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jo das mache ich ja schon mit dem farbewechsel so, sobald die stationsnummer in gelb angezeigt werden soll gebe ich folgendes an die anzeige:

    ^E1^C1^L1^K1^dC3 und dann noch die die stationsnummer

    für rot folgendes:

    ^E1^C1^L1^K1^dC1 ebenfalls noch die stationsnummer


    meinst du ich kann mir das ^E1^C1^L1^K1 immer sparen? ich soll nur nach ^K1 also die farbanwahl und die nummerübertragen??

  3. #23
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Die Anzeige muß nicht jedesmal initialisiert werden
    dadurch würde bei mir auch ein Flackern zustande kommen

    es reicht aus nur den Steueranteil, den du nun wechseln möchtest mit auszugeben.

    Ich hatte es schon einmal gehabt, dass die Anzeige nicht mehr stimmte seither gebe ich z.B.alle 10Minuten den initialisierungcode aus. Dann flackert nur einmal kurz die Anzeige

    was meinst du mit Stationsnummer ?

    mfG
    Andreas

  4. #24
    Screepy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also es gibt 16 stationen denen nummern zugewiesen werden, jede station kann den zustand gelb oder rot annehmen und ich muss halt je nach dem welche station und welche farbe diese station hat dieses auf den display darstellen.

    Was verstehst du eigentlich unter initialiesieren? ich glaube ich verstehe da was anderes drunter

  5. #25
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    über initialisieren verstehe ich, dass zuerst der Anzeige gesagt wird wie diese Arbeiten soll
    z.B. über ^E1^C1^L1^K1
    Größe der Anzeige usw.

    An meiner Anlage habe ich pro Anzeige einen Profibus-Anschluss

    Andreas

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas_fuc für den nützlichen Beitrag:

    Screepy (13.10.2008)

  7. #26
    Screepy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok dann reden wir über das gleiche

    und du meinst das sollte ich nicht jedesmla machen sondern immer nur die bytes überschreiben wo sich was ändert?

  8. #27
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nach sehr langer Pause, greife ich das Thema mal wieder auf.

    Wie habt ihr den Handshake realisiert?
    Wie habt ihr das Warten auf das Busy Bit realisiert? Mit einer Flankenauswertung?
    Handbuch S.71
    http://www.ezautomation.net/download..._ezmarquee.php

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •