Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Über Ethernet zur CPU über Profibus an Umrichter

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe eine S7-Station mit Ethernet-CP an der S7 Station sind Masterdrive Umrichter über Profibus verbunden.
    Jetzt möchte ich gerne über Ethernet auf den Umrichter zugreifen quasi Routen, damit ich z.B die Parameter des Umrichters auslesen kann ohne an den Umrichter direkt gehen zu müssen.
    Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann??

    Im vorraus schon mal danke für Eure hilfe
    Gruß koebi
    Zitieren Zitieren Über Ethernet zur CPU über Profibus an Umrichter  

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    leg dir ne PC/PG Station an und dort in den Einstellungen/Schnittstelle legst du eine Ethernet Schnittstelle mit deiner IP-Adresse an. Dann gehst du auf Zuordnung und ordnest die projektierte Schnittstelle der Schnittstellenparametrierung am PG TCP/IP(Auto) deiner Ethernetschnittstelle zu. Wichtig ist dabei, dass der Punkt S7ONLINE Zugriff aktiviert ist. OK drücken und glücklich werden

    Sollte meine Beschreibung unverständlich sein, lass ich mir das ganze mit paar Bildern einfallen.

    Gruß

    Philipp

  3. #3
    koebi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    soweit alles klar muss es jetzt mal testen ob ich jetzt auf die Umrichter drauf komme
    danke noch für die hilfe

Ähnliche Themen

  1. Profibus über Ethernet konfigurieren
    Von Metalzwerg im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 17:15
  2. SINAMICS Umrichter über Profibus ansteuern
    Von DerDude im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  4. Ethernet-Profibus-Netzwerk über LWL
    Von escalon im Forum Feldbusse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 09:25
  5. Über Ethernet auf Profibus
    Von Domi55 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •