Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: sfb30 314ifm verzögerung

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe über sfb30 eine frequenzmessung programmiert. Mit eine taktmerkerbyte teste ich diese. Die reaktion auf eine eingangspuls ist sehr schnell. Was ich nicht verstehe ist warum die output von die sfb30 sehr langsam zurück geht nach 0 wenn es keine eingangspuls gibt.
    Zitieren Zitieren sfb30 314ifm verzögerung  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jdp001 Beitrag anzeigen
    habe über sfb30 eine frequenzmessung programmiert. Mit eine taktmerkerbyte teste ich diese. Die reaktion auf eine eingangspuls ist sehr schnell. Was ich nicht verstehe ist warum die output von die sfb30 sehr langsam zurück geht nach 0 wenn es keine eingangspuls gibt.
    Wird wohl daran liegen das der Baustein immer "weiter rechnet".
    Soll heissen er wartet auf den nächsten impuls, da die Zeit zwischen den Pulsen immer länger wird, sinkt dadurch auch die gemessene Frequenz (f= 1/T) nur langsam (wobei langsam hier wohl relativ ist).

    oder was meinst du mit langsam 1 sekunde, 10 sekunden oder noch länger ?
    Geändert von MW (29.09.2008 um 00:24 Uhr) Grund: kann man bestimmt einfacher schreiben, komm jetzt aber nicht drauf :-)
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    jdp001 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo MW

    Danke für Ihren antwort. Ich nehme an Sie haben recht. Es dauert ca. 2 sec. bis die weit gesenkt ist und ca. 5 sec bis auf 0. Habe Sie auch eine lösung dafür das wann keine pulse mehr kommen die frequenz schneller nach 0 kommt ohne die ursprungliche wirkung zu vernichten ?

Ähnliche Themen

  1. Biete S7-300 CPU 314IFM mit Ethernet CP
    Von kekerossberg im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:41
  2. CPU 314IFM alle LEDs leuchten
    Von KOE im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:18
  3. Problem mit 314IFM
    Von MSB im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:17
  4. verzögerung sfb30, frequenzmesser
    Von jo81 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 10:59
  5. Welcher Adapter für S7-314IFM?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 17:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •