Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Prozessalarm aus 350-1

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    157
    Danke
    21
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    ich möchte meine FM 350 so Parametrieren dass bei jedem vorwärtstakt der Inkrementalgebers ein Prozessalarm ausgelöst wird (OB 40).
    Die Karte Funktioniert nun wie muss ich die Karte und den FC CNT_CTL parametrieren dass dies funktioniert?

    grüsse Thomas
    Zitieren Zitieren Prozessalarm aus 350-1  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Zitat Zitat von thomasgull Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    ich möchte meine FM 350 so Parametrieren dass bei jedem vorwärtstakt der Inkrementalgebers ein Prozessalarm ausgelöst wird (OB 40).
    Die Karte Funktioniert nun wie muss ich die Karte und den FC CNT_CTL parametrieren dass dies funktioniert?
    grüsse Thomas
    Und über was für Impulsrate sprechen wir hier? Wenn mehrere Impulsen kommen, läuft dene SPS nur im OB40 drin..
    Na ja, über die Grundparameter(HW Konfig, FM350) lässt sich der Prozessalarm freischalten; und mittels Counter FCs ein Comparewert setzen, der in deinem Fall immer 1 ist (!!!); sobald der Wert da ist, kommt OB40,SW Gate toggeln, usw.

    V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Counter..  

  3. #3
    thomasgull ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    157
    Danke
    21
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ich rechne mal so alle 0.1 bis 0.2 sek einer, das programm ist nicht alzu gross, ich will jedoch einige Abläufe nur bei einem Schritt durchlauffenlassen, der rest ist in OB 1
    Zitieren Zitieren Taktrate  

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, also so:
    - Prozessalarm für OB40 freigeben
    - Counter Comparewert mit 1 laden
    - SW Gate auf "true"...counter zählt
    - sobald er 1 hat, kommt OB40 (anhand von einem Bit kann festgestellt werden, das der Alarm vom Counter kommt, falls es noch andere Alarme OB40 auslösen); dann SW Gate reseten, Aktion ausführen, und SW Gate wieder setzen..und geht wieder von vorn..

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren -  

Ähnliche Themen

  1. Prozessalarm CPU314-2DP
    Von markus.sp im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:18
  2. Zählen mit Prozessalarm
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 10:11
  3. ET200s und Prozessalarm
    Von Hotsch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:00
  4. Prozessalarm OB 40
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 08:49
  5. Zähler mit Prozessalarm??
    Von bassknecht im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •