Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 - 200 welche Softwareversion

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    304
    Danke
    16
    Erhielt 85 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe hier ein Programm bekommen bei dem mir nur mitgeteilt wurde das die Anlage in S7 - 200 programmiert wurde. Da ich mich noch nie mit dem System auseinandersetzen musste weiss ich nicht mit welcher Version von Micro Win ich die Datei öffnen kann. Mit der aktuellen Version geht es auf jeden Fall nicht. ich weiss nur das die Anlage 1997 in Betrieb gegangen ist.

    Das Programm habe ich im Anhang als Zip beigelegt falls jemand sich die Sache mal ansehen will.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren S7 - 200 welche Softwareversion  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DEMA.prj
    [STEP 7 - MICRO/WIN]
    version=R02.00
    füllzeichen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Avatar von miasma
    miasma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    304
    Danke
    16
    Erhielt 85 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Ich war mir da nicht so sicher. Kann ich das denn irgendwie konvertieren ?
    Laut Siemens besteht nur die Möglichkeit das Programm in der alten Version als AWL Datei zu speichern die absolut Adressiert ist. Die soll dann in der aktuellen Version zu öffnen sein. Mein Problem ist das wir diese alte Version aber nicht haben. Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    In einem ähnlichen Fall hat mir "Jens15" mal geholfen,
    evtl. kannst du Ihne ja mal per PN anfunken:
    http://www.sps-forum.de/member.php?u=2419

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Avatar von miasma
    miasma ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    304
    Danke
    16
    Erhielt 85 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Software finden können , zum glück herrscht bei uns in der Firma die nichts wird weggeworfen mentalität. Wir haben Räume voll mit dutzenden von alten PG´s und Wände die zugestellt sind mit Diskettenboxen. Kein Platz für die Mitarbeiter aber für alle alten Leichen


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 10:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 08:32
  3. Welche SPS?
    Von maximb im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 12:11
  4. Welche SPS und welche Software
    Von allroundpeter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:30
  5. Frage zu Drive Monitor Softwareversion Meldung?
    Von HerrKaleu im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •