Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fehlerspeicher für TP177 ?

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch ob für das TP177 die Möglichkeit besteht einen Fehlerspeicher aufzurufen?

    Ich würde gerne alle aufgetretenen Fehler in einer Liste dokumentieren die
    dann vom Bediener wieder gelöscht werden kann.

    Der Hintergrund ist der das wir auch Displays von Omron an unseren Maschinen einsetzen und die haben einen solchen Speicher integriert.
    Bei größeren Anwendungen wird natürlich ein größeres Display eingesetzt und es wäre natürlich auch gut wenn dieses Display dann auch einen Fehlerspeicher hätte.

    Wir setzen in solchen Fällen schon länger das TP177 ein und es ist genau richtig für uns, nur fragen in letzter Zeit Kunden die auch das Omron Display von nuns einsetzen
    (und jetzt eine Maschine mit TP177 bekommen haben) nach dem Fehlerspeicher.

    Ich finde in WinCC keine Möglichkeit einen solchen Fehlerspeicher anzulegen (und befürchte auch das es den bei dem Display nicht gibt).

    Kennt sich da jemand von euch aus?

    Gruß smartie
    Zitieren Zitieren Fehlerspeicher für TP177 ?  

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    @ Mod

    bitte den Beitrag nach HMI verschieben


    Also bei dem TP 177 bzw. allgemein bei WinCC flexible gibt es natürlich die Möglichkeit einen Meldepuffer einzurichten.

    Dort werden die Meldungen mit Zeitstempel abgelegt und können natürlich bei Bedarf auch gelöscht werden. Bei einem Pufferüberlauf werden die ältesten Meldungen gelöscht.

    Einfach ein neues Bild generieren
    Dort die Meldeanzeige einfügen.

    Zusätzlich dann eine Schaltfläche
    Meldepuffer:

    Eigenschaften beim drücken:

    Zeige Meldefenster Objekname Event Buffer
    Zitieren Zitieren falsches Forum  

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo Smartie,
    du kannst eine Meldeanzeige in ein Bild einfügen (steht unter erweiterte Objekte). Vielleicht ist das ja in etwa das, was du benötigst ...

    Gruß
    LL

  4. #4
    smartie ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Larry

    Klar, eine Meldeanzeige habe ich schon.
    Ich würde aber gerne die aufgetretenen Störungen in chronologischer Reihenfolge archivieren.

    In WinCC flexible gibts da das CheckUp "Meldearchiv", aber ich kann es mit dem TP177 als Bediengerät nicht anklicken.
    Daher denke ich das es mit dem Display halt nicht geht...

    Gruß smartie

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    versuch es wie oben beschrieben dann sollte es klappen. Dann wird im Meldefenster der "Puffer "angezeigt
    Zitieren Zitieren wie oben beschrieben  

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    ......ohne jetzt nachschauen zu können.....

    ....Ich glaube das 177 hat keine Archivfunktion....... du kannst nur die anstehenden Meldungen im Meldefenster anzeigen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.262
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    ......ohne jetzt nachschauen zu können.....

    ....Ich glaube das 177 hat keine Archivfunktion....... du kannst nur die anstehenden Meldungen im Meldefenster anzeigen
    Yep denke ich auch, besonders das 177A dürfte davon nichts wissen. Sagte hier nicht neulich jemand, daß die Dinger siemensintern wegen dem "Nichts können" und dem A auch "Arschlochgeräte" genannt werden?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    ... ist es denn nun ein TP177 A oder B ?
    Ich war auch erstmal von einem "B" ausgegangen und das sollte es können.

    @Ralle:
    der Beiname für die "A"-Geräte gefällt mir ...

  9. #9
    smartie ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    298
    Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja bei dem Gerät handelt es sich um ein A Gerät.

    Als "Arschloschgerät" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, ist eigentlich für kleinere Sachen ausreichend. Nur halt für den Funktionsumfang etwas zu teuer (Siemens halt...)

    Aber um das nochmal zusammen zu fassen das TP177 scheint kein Meldearchiv zu haben !?

    Gruß smartie

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.063
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Yep denke ich auch, besonders das 177A dürfte davon nichts wissen. Sagte hier nicht neulich jemand, daß die Dinger siemensintern wegen dem "Nichts können" und dem A auch "Arschlochgeräte" genannt werden?
    @smartie
    Wenn das Simensintern ist (siehe zitat Ralle), meint Siemens auch nicht die Geräte, sondern den Kunden der nicht bereit ist mehr zu bezahlen. Du weißt doch bei Siemens geht es nur ums Geld!

    gruss Helmut

Ähnliche Themen

  1. Rezepturdaten weg TP177
    Von Sinix im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:37
  2. TP177 blinkt
    Von Peter2 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 16:20
  3. Betriebssystemupdate TP177
    Von Mephistopheles im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:56
  4. Konzept Fehlerspeicher
    Von Drain im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 08:26
  5. TP177 und Lebenszeichen
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •