Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 Graph keine Diagnose/Fehler in WinCC

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich habe folgende Komponenten. S7, Graph7, PDiag, ProAgent und WinCC.
    Jetzt wird bei WinCC normalerweise ein Schrittkettenfehler in der Diagnosezeile als SUPERVISIONFAULT (Ketten-DB, Schritt, Klartext) angezeigt. Bei manchen Ketten (nicht bei allen) funktioniert das gerade eben nicht. Habe schon alles ausprobiert. Bausteinkonsistenz prüfen-> alle OK, Reoganisieren langsam und normal -> ohne Erfolg. Normalerweise ist es ja so, das ich über PDiag bzw über ProAgent die Diagnosedaten WinCC übergebe. In PDiag sind auch alle Meldungen vorhanden, und bei ProAgent werden die Meldungen auch alle generiert. Bei einer Störung werden auch die entsprechenden Schritte in Graph rot angezeigt. Auch in den KettenDB's werden die richtigen Störbits, Schrittnummer etc eingetragen. Hat jemand eine Idee was ich noch kontrollieren oder machen kann??

    Schon mal Danke

    Pefida
    Zitieren Zitieren S7 Graph keine Diagnose/Fehler in WinCC  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Nach jeder Änderung der Kette, muß das WinCC-Projekt neu generiert und übetragen werden, da sonst die Diagnose nicht funzt.
    Hast Du Schrittkettenbausteine, in denen mehrere Schrittketten vorhanden sind? Das geht meist in die Hose, zumindest wenn diese Parallel arbeiten. PDiag ist das Tool für die Diagnose von frei programmierten Netzwerken. S7Graph schreibt direkt ins ProAgent und braucht PDiag nicht.
    Mit PDiag habe ich noch nicht gearbeitet, aber wenn die Meldenummernbereiche da nicht sauber sind, funzt das Meldesystem entsprechend nicht.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    Pefida ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Schon mal vielen Dank für Deine Antwort.
    Nein, in den Schrittkettenbausteinen ist immer nur eine Kette programmiert. ProAgent führe ich auch nach jeder Änderung durch. Das System funktioniert normalerweise auch problemlos ( Habe schon 7 Stationen mit diesen Softwarmodulen IBN genommen). Zur Visualisierung wird ein FI45 verwendet, auf dem auch die genannte Software komplette installiert ist. Normalerweise programmiert man auch die Anlagen über das FI45. Diese Station wurde aber von einem andern IBN genommen, und derjenige hat viel auf seinem Laptop gearbeitet, und die geänderten Bausteine in Projektverzeichnis des FI's kopiert. Dabei kann natürlich was "zerstört" worden sein. Aber ich bekomme absolut keine Fehlermeldung vom System (PDiag oder ProAgent). Alles sieht soweit bestens aus nachdem alles neu Übersetzt und generiert ist. Auch alle Einstellung bei Graph7, PDiag und ProAgent sind identisch zu meinen anderen Projekten.

    Grüße
    Pefida
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Hm, fürchte da stehe ich auch im Hemd. Sorry.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu derwestermann für den nützlichen Beitrag:

    Pefida (01.10.2008)

  6. #5
    Pefida ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Forsche weiter..... Bekomme jetzt Unterstützung vom Kunden, und Siemens. Hoffe die können mir bei meinem Problem weiterhelfen. Aber trotzdem, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee hier. Aber schon mal Danke für die Unterstützung. Wenn ich eine Lösung oder das Problem gefunden habe werde ich mich wieder hier melden.

    Grüße
    Pefida

Ähnliche Themen

  1. Fehler duch Diagnose Repaiter?
    Von galoopie im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:36
  2. Fehler- und Diagnose-OB
    Von Holger Levetzow im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:39
  3. s5- AG 100U CPU 95; keine Diagnose
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:16
  4. Diagnose Fehler
    Von titinparma im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 12:52
  5. Diagnose Fehler
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •