Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: CPU315 2-DP Probleme DI/DO anzusteuern

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Land der Frühaufsteher
    Beiträge
    104
    Danke
    6
    Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo bosv,

    seltsam,seltsam! Vielleicht doch mal die Busverbinder auf Duchgang prüfen und schauen, ob die Pins auf der Rückseite der Baugruppen noch i.O. sind.

    MfG
    FrankW

  2. #12
    bosv ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielen Dank für die Super Unterstützung und Fehler gefunden !!!

    Hab den ganzen Aufbau nochmal demontiert und wieder zusammengesetzt - jede einzelne Spannung kontrolliert - die Leitungen durchgemessen usw.

    Ich habe zwar die DI / DO - Baugruppen getauscht aber wegen der Verdrahtung nie die Frontstecker. Nachdem man aber diese so schlecht durchmessen kann und mich das "Messergebnis" stutzig gemacht hat - habe ich Einen zerlegt und siehe da ! Die Kontakte waren völlig oxidiert - sieht fast so aus als ob die im feuchten Keller gelagert wurden. Auf jeden fall hatte ich noch Einen neuen, den ich mir selbst gekauft habe und siehe da - ALLES i.O. -.

    Auf jeden Fall danke ich Euch für eure guten Ratschläge, die ich zum Teil auch noch nicht kannte.

    Gruß
    Sven

    Ohne Spekulation gibt es keine neue Beobachtung. (Charles Darwin)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:14
  2. Cpu315-2pn/dp
    Von Lipperlandstern im Forum Feldbusse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 23:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 00:09
  4. CPU315-2DP
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 09:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •