Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Muss Olm in Step 7 projektiert werden??

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine S7-416-2DP. Die Profibuskommunikation soll über LWL (Linientopologier) erfolgen. Ich habe also an die Steuerung über Profibuskupferkabel einen OLM (OLM G11 V4.0) angeschlossen und gehe von diesem OLM über LWL Kabel zum nächsten OLM (OLM G12 V4.0) an den dann über Kupfer Profibus eine ET200s IM151-1 Basic angeschlossen ist. Und gleichseitig gehts von dem OLM über die zweite optische Schnittstelle zum nächsten OLM, usw...
    Jetzt zu meiner Frage: Muß ich die Olm´s in der Step 7 Software irgendwie projektiere? Finde im Olm Handbuch nichts darüber, undauch in der Step 7
    Hilfe ist nicht darüber zu finden....

    Im Vorraus besten Dank für eure Hilfe...

    Gruß
    Thomas
    Zitieren Zitieren Muss Olm in Step 7 projektiert werden??  

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    OLM's werden in Step7 nicht projektiert.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von OHGN Beitrag anzeigen
    OLM's werden in Step7 nicht projektiert.


    Allerdings kann man bei der Projektierung des Profibusstranges angeben, wie viele Verbaut sind und wie lang die Leitungen sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png OLM.png (30,6 KB, 51x aufgerufen)
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 12:22
  2. Zum 70. muss schon gratuliert werden :-)
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:44
  3. Routing. Muss Ziel Station geladen werden ?
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:22
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:55
  5. Warum muss der lokale Port angegeben werden?
    Von schatte im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •