Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PT1- Verhalten

  1. #1
    Craash Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich benötigte für meine Diplomarbeit ein PT1-Verhalten in einem fehlersicheren S7-Programm (S7 400F/FH sprich mit CFC programmiert). Ich will zum einen das Rauschen von Eingangssignalen dämpfen, und zum anderen Prozesswerte nacheilen(verzögern) lassen (ergibt sich so aus der Aufgabenstellung).

    Mit den Funktionsbausteinen aus der F_LIB V1_3 komm ich auf keinen grünen Zweig. Die Sprungantwort hab ich in einem Reglungstechnikbuch gefunden, aber mir fehlt die zündende Idee.

    Mit einen PID-Regler wäre es füchtbar einfach, jedoch brauch ich was fehlersicheres.

    Danke im vorraus
    Zitieren Zitieren PT1- Verhalten  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    darf man bei einem fehlersicheren S7-Programm keine eigenen Bausteine programieren oder nur solche aus der LIB verwenden?

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. Unschönes Verhalten in .Net Visualisierung
    Von Lars Weiß im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:59
  2. Unerklärliches Verhalten CPU 313C-2DP
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 22:26
  3. VKE-Verhalten bei SPA
    Von The Blue im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:47
  4. PNIODIAG - Verhalten
    Von Shettyman im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:23
  5. CPU-Verhalten bei Profibusfehler
    Von Ekkehard im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 00:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •