Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Symbole in SPS speichern

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nabed,

    ich würde gerne wisen ob es bei Siemens (wie z.B. bei Schneider) die Option gibt, die Symbolbezeichnungen und Kommentare auf der SPS mit zu speichern.

    Es geht darum, dass auch jemand der nicht das original Projekt hat und später eventuell mal zum Service hin muss in dem Programm den Überblick behält.

    Momentan ist es bei mir immer so, dass wenn ich das Projekt oder auch nur einzelne DBs aus der SPS "zurücklade" alle Symbolinformationen weg sind.
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren Symbole in SPS speichern  

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi.
    So weit ich weiss, kann man auf die MMC das Projekt sichern.
    Wir legen in der Anlage immer einen USB Stick hin, auf dem alles gespeichert ist. S7/HMI Projekt, Einstellungen von anderen Anlagenbauteilen, Zeichnungen,...

    Sollte bei den heutigen USB-Stick-Preisen kein Problem sein.
    und man hat alles was man braucht vor Ort.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Wenn die MMC groß genug ist kann man direkt aus dem Step7-Manager heraus das gesamte Projekt auf der MMC speichern (als Zip komprimiert). Allerdings frage ich mich, ob Projekte mit WinCCFlexible überhaupt noch auf eine halbwegs vernünftige Größe zu komprimieren sind, die auf so eine Siemens-MMC (auch noch teuer) in angemesserner Zeit (z.Bsp. über MPI) zu bringen sind.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hm schade das es nicht direkt geht, naja werd ich mir wohl wirklich mal ein Schwung USB Sticks bestellen ^^
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

Ähnliche Themen

  1. Genormte Symbole
    Von Matze001 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 13:38
  2. Symbole für HKL Technik
    Von hank12 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:27
  3. SMD-Symbole
    Von Klaus Coenen im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 20:15
  4. KOP - Symbole
    Von HSThomas im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:35
  5. ProTool Symbole
    Von Tritec100 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 05:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •