Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Premium Studio 2008 Installation auf allen gängigen MS-Systemen (Howto)

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    *gelöscht*
    Geändert von Beren (04.07.2011 um 18:02 Uhr)
    Zitieren Zitieren Premium Studio 2008 Installation auf allen gängigen MS-Systemen (Howto)  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beren Beitrag anzeigen
    Nach einiger Fummelei ist es mir gelungen das Premium Pack 2008 auf unserem Windows 2003 Server zu installieren. Per default ist der Premium-Pack-Installer nur auf XP-Professionell und Vista Business/Ultimate lauffähig.

    Ihr müsst folgendermaßen vorgehen:

    DVD 1 und 2 jeweils in ein Verzeichnis
    ...Premium Pack 2008\CD_1
    ...Premium Pack 2008\CD_2
    kopieren.
    • Im Verzeichnis ...\CD_1 die setups.ini suchen, mit dem Editor öffnen und folgende Zeilen ändern:

    [OS]
    PlattformIDAllowed=1,2
    Win95=False
    Win95Exclude=
    Win98=False
    Win98Exclude=
    WinMe=False
    WinNT4=False
    WinNT4Exclude=
    Win2k=True
    Win2kExclude=
    WinXP=True
    WinXPExclude=
    WinNetServer=True
    WinVista=True
    WinVistaExclude=


    Jetzt funktioniert die Installation unter Windows 2K, 2K3, allen Versionen von XP und Vista!
    ich bezweifel nur das die Programme alle ohne Probleme laufen, irgendeinen Grund muss es ja geben, das Siemens nicht alle Betreibssysteme freigibt.

    Hast du denn schon Probleme bemerkt ?
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)
    Zitieren Zitieren Istallieren schön und Gut aber auch laufen ohne Probleme ?  

  3. #3
    Avatar von Beren
    Beren ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    *gelöscht*
    Geändert von Beren (04.07.2011 um 18:02 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    ist schon besonders clever die sperrung zu umgehen ...
    wurde ja auch nur gemacht um die user zu ärgern.
    schon mal daran gedacht das bestimmte programme einfach nicht, bzw nur teilweise unter 2003 laufen, und die sperren einen gewissen grund haben?
    bin ja mal gespannt was du machst wenn's ein problem gibt...

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    meistens hat diese Sperre eigentlich nichts mit einer Funktionseinschränkung zu tun sondern schlicht und einfach mit der Tatsache, daß diese Betriebssysteme nicht getestet wurden und damit auchnicht freigegeben werden dürfen.
    Meist erfolgt die Freigabe dann in einem späteren Release, siehe auch Step7 5.4 + SP3 + VISTA.

    Gruß
    Christoph

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von misconduct Beitrag anzeigen
    ist schon besonders clever die sperrung zu umgehen ...
    wurde ja auch nur gemacht um die user zu ärgern.
    schon mal daran gedacht das bestimmte programme einfach nicht, bzw nur teilweise unter 2003 laufen, und die sperren einen gewissen grund haben?
    bin ja mal gespannt was du machst wenn's ein problem gibt...
    Aaaach, die Probleme gibts doch immer, auch bei freigegeben Scenarien. Wer will das Wirrwar aus tausenden *.dll usw. - Dateien denn noch wirklich beherrschen. Ansonsten stimme ich ChristophD zu.

    Und außerdem, Siemens liefert MS Server 2003 für WinCC-Applikationen installiert auf seinen eigenen Rack-Servern. Was soll jemand machen, der da noch ein Zusatzprogramm aus dem Premium-Pack benötigt?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    530
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von misconduct Beitrag anzeigen
    ist schon besonders clever die sperrung zu umgehen ...
    wurde ja auch nur gemacht um die user zu ärgern.
    schon mal daran gedacht das bestimmte programme einfach nicht, bzw nur teilweise unter 2003 laufen, und die sperren einen gewissen grund haben?
    bin ja mal gespannt was du machst wenn's ein problem gibt...
    Also ich habe schon jede Menge Ärger mit dem Simatic-Geraffel gehabt und das mit völlig standardmäßigen Installationen. Dann habe ich die Hotline angerufen, weil ich einen Haufen Geld für den Kram bezahlt habe und dann auch Support erwarte, wenn's nicht klappt.
    Und was ist die Standardantwort? "Das hatten wir noch nicht, schicken sie den PC ein, wenn das Problem bei uns liegt ist's kostenfrei"
    Ja klar, erstens brauche ich das Gerät ja nicht zum Arbeiten und zweitens, wofür muß ich tausende von Euronen zahlen, für etwas was ohnehin nicht ausgetestet ist?
    Der einzige Sinn für solcherlei Sperren ist der gleiche, wie "Hot contents" auf Kaffeebechern amerikanischer Schnellrestaurants!
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Ähnliche Themen

  1. TwinCat mit Visiual Studio Express 2008 C++
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:04
  2. Libnodave and Visual Studio 2008
    Von Rick im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:47
  3. Gibt es ein Premium Studio für Vista?
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:14
  4. Simatic Premium Studio 2008 SE
    Von Pikador im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 08:13
  5. TIP: SIMATIC Premium Studio 2007 SE
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •