Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: S7 Software 5.3 auf 5.4 updaten

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Leute,

    ich hab da mal ne Frage an die Experten. Ich, Neuling auf dem Gebiet S7, habe hier einen Rechner mit der Version 5.3. Daneben habe ich eine neue Version der 5.4 liegen. Auf dem Rechner ist auch WinCC udn ProTool installiert. Kann ich jetzt einfach hingehen und die 5.4 einfach drüber installieren oder muss ich am besten den Rechner platt machen? Hab da ein bischen Bauchschmerzen vor das ohne einen Expertenrat vorher eingeholt zu haben.
    Zitieren Zitieren S7 Software 5.3 auf 5.4 updaten  

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Wiesenbach, Baden
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Black Scorpion,

    also ich hatte keine Probleme von 5.3 nach 5.4. Es sollte aber auch das SP4 mit dabei sein. Wenn die 5.4-DVD neu ist, dann sollte SP4 schon dabei sein.

    Vorher ein Ghost ziehen (oder ähnliches) wäre aber trotzdem nicht schlecht, man weiß ja nie

    Gruß Puddl
    Zitieren Zitieren Update 5.3 auf 5.4  

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Puddl

    dann werd ich mal mein Glück versuche.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Auf jeden Fall vorher komplett die Platte sichern, Ghost oder Acronis True Image!!!!!
    Der Authorisierungskey bekommt auch ein Update, der Key von V5.3 läuft nicht mit V5.4!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Du solltest auch kontrollieren, ob Deine WinCC-Version und Deine ProTool-Version mit STEP 7 V5.4 kompatibel sind:

    ID18734464 Welche SIMATIC Software Pakete sind mit welchem Microsoft Windows-Betriebssystem und mit STEP 7 V5.4 verträglich?

    Gruß Kai

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey Leute,
    danke für die ganzen Rückmeldungen. Mensch bin ich froh das ich grad noch was anderes gemacht habe. Puh, dann werd ich mich mal durcharbeiten bevor ich die Arbeit doppelt machen muss.

    Gut gut, werd mich mal mit nem Bierchen heute abend an den Rechner setzen und das ganze ausprobieren.

    Nochmal vielen herzlichen Dank.

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Es sollte aber auch das SP4 mit dabei sein
    wenn du XP installiert hast,darfst du nicht SP3 drauf haben.nur SP2.sonst läuft das ganze nicht
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerhard,

    verstehe ich das richtig? Step 7 V 5.4 SP 4 läuft nicht mit XP SP3 ?
    Ich hab' bei mir XP mit SP3 und Step 7 V 5.4 mit SP3 und es läuft ohne Probleme.

    Grüße
    Gebs

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    ja das läuft ohne probleme.wenn du aber V5.4SP4 installieren willst musst du XP downgraden von SP3 auf SP2 sonst gehts nicht mehr.steht auch im begleitschreiben zum update
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard K Beitrag anzeigen
    ja das läuft ohne probleme.wenn du aber V5.4SP4 installieren willst musst du XP downgraden von SP3 auf SP2 sonst gehts nicht mehr.steht auch im begleitschreiben zum update
    Ist ja mal wieder voll Siemens, oder was?
    (Scheiße ist es mit einer neuen Software)

    Und bei SP7 muss ich dann auf CP/M downgraden ?

Ähnliche Themen

  1. MP370 updaten
    Von Alexo im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:29
  2. S5 upgraden/updaten
    Von marko im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:58
  3. S7-315 DP Prozessabbild updaten
    Von Ligatschow im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 08:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 14:22
  5. simatic software step5 updaten
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 15:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •