Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hardware Konzept - Profibus an Profinet

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag

    -Beschreibung-
    Ich bin gerade dabei ein Hardwarekonzept auszuarbeiten. Es geht um eine grössere Kommissionieranlage (3 Stockwerke) welche in 5 Bereiche mit eigenen Schaltschränken eingeteilt ist.
    Eine Siemenssteuerung (Baugrösse noch unbekannt) steuert die ganze Anlage. Dabei werden ca. 20 BCL, 3 Waagen, 5 AS-I Netzwerke, 5 ET200 und ev. 5 MMI benötigt.

    -Meine Idee-
    Ich habe mir nun gedacht, dass ich vom zentralen Schaltschrank aus (über einen Switch) zu den anderen Schaltschränken eine Profinet Verbindung einzuplanen, und dann jedem Schaltschrank mit einem IE/PB Link PN IO sein eigenes Profibus Netz zuzuordnen. An diesem Gateway wären dann die jeweiligen Scanner, Waagen und AS-I Master untergeordnet.
    Ein CP (reicht einer? ) ist sowiso vorgesehen, da eine Anbindung an den MFR gefordert ist.
    Zur Verdeutlichung meiner Vorstellungen habe ich eine kleine Skizze erstellt.

    + schneller
    + remanenter?
    - teuer
    - mehr Programmieraufwand?


    Gute Idee oder doch zu aufwändig???

    Vielen Dank für euer Feedback

    Piiis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Hardware Konzept - Profibus an Profinet  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so aus der hüfte geschossen jetzt eine meinung dazu abzugeben wird sicher vielen schwer fallen, aber von der hierarchie her hast du es auf jedenfall schon mal richtig angepackt...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Profibus Hardware
    Von zloyduh im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:16
  2. Profibus -> Profinet
    Von SPS.at im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 22:53
  3. Hardware zu MPI oder Profibus
    Von Ruud im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 10:07
  4. Was für Profinet Hardware
    Von edijump im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •