Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 200 CPU221 Uhrmodul "tickt" nicht

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe hier eine S7 200 mit einem dazugekauften Uhrmodul. Uhrmodul wird erkannt ohne Fehlermeldung. Uhrzeit lässt sich auch stellen aber die Uhr läuft nicht.

    Bei der Sps handelt es sich um eine 221 cpu (211-0BA20-0XB0) mit dem Uhrmodul (6ES7292-1AA23-0XA0).

    Muß die Uhr irgendwie angestoßen werden damit sie läuft oder kennt jemand vieleicht dieses Problem?

    Gruß cozmik
    Zitieren Zitieren S7 200 CPU221 Uhrmodul "tickt" nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    da haste ja was ausgegraben. beim support gibts ja noch nicht mal ein handbuch dafür - achja, deine bestellnummer ist falsch, richtig wäre: 6ES7297-1AA23-0XA0

    hast du ein handbuch? kannst du das online stellen? dann können wir gemeinsam lesen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    cozmik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo vierlagig,

    ich hab gerade mal beim Siemens Support angerufen. Es gibt eine Neuauflage der Uhrmodule. Diese kam 2005 raus. Die neuen Uhrmodule passen nicht mehr auf die alten cpu221. Da liegt der Fehler. Ich hab eine alte CPU und ein neues Uhrmodul passt nicht zusammen. Nach längerem suchen auf der Siemens Homepage hab ich sogar noch einen artikel dazu gefunden. Wenn´s jemand interessiert hier ist der link:
    http://support.automation.siemens.co...ObjId=18555529

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu cozmik für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (07.10.2008)

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von cozmik Beitrag anzeigen
    Hallo vierlagig,

    ich hab gerade mal beim Siemens Support angerufen. Es gibt eine Neuauflage der Uhrmodule. Diese kam 2005 raus. Die neuen Uhrmodule passen nicht mehr auf die alten cpu221. Da liegt der Fehler. Ich hab eine alte CPU und ein neues Uhrmodul passt nicht zusammen. Nach längerem suchen auf der Siemens Homepage hab ich sogar noch einen artikel dazu gefunden. Wenn´s jemand interessiert hier ist der link:
    http://support.automation.siemens.co...ObjId=18555529
    willkommen in der siemens-welt
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •