Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SUN Virtual Box mit S7

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Leute,

    ich habe SUN Virtual Box und S7-Software installiert und bekomme seit dem keinen Zugriff mehr auf die SPS uber einen Netlinkadapter. Gehe ich über meinen alten Laptop klappt das ganze, hier ist allerding kein SUN Virtual Box installiert. Hat jemand ne Ahnung warum das so ist? Wäre ne feine Sache wenn Siemens S7 auch in einer virtuellen Maschine laufen würde, bezüglich Sicherheit und neu aufsetzen von Rechner.

    Gruß

    Michael
    Zitieren Zitieren SUN Virtual Box mit S7  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Mit VMWare funktionierts auch mit dem NetLink (PRO/USB). Mit SUN habe ich keine Erfahrung.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    165
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ich kenn zwar auch nur VM Ware, aber ich denke mal das dürfte nicht viel anders sein.
    Kontrolliere mal die durchrangierung der COM Ports.
    Bei VMW musst Du die physikalische com1 z.B. auf die VM com3 parametrieren.
    Was für Schnittstellen benutzt Du?
    USB muss man manchmal auch manuell aktivieren.
    Ich hab mir z.B. PLCVcom auf dem physikalischen Notebook installiert und brauche somit nur noch den emulierten com port von PLCVcom in meiner VM als standart schnittstelle angeben und alle Adapter werden erkannt.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch eien Idee: Ist das TCP/IP-Routing über den Host richtig parametriert? Bei VMWare kann die Maschine ein komplett getrenntes, nach außen nicht sichtbares, Netz haben. Wie ist dies bei SUN?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Win 7 und Virtual PC von Billy
    Von magus111 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 09:25
  2. Größe *.vhd Virtual PC
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:17
  3. Virtual Box
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:02
  4. Installation Virtual PC 2007
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:33
  5. Step 5 auf Virtual PC
    Von huggy im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •